
Tischtennis-Legende Timo Boll spielt seine letzte Saison in der Tischtennis-Bundesliga. Dyn hat ihn über Monate begleitet.
Sportstreamer Dyn hat eine achtteilige Doku rund um Tischtennis-Spieler Timo Boll in Aussicht gestellt. Er spielt seine letzte Saison in der von Dyn übertragenen Bundesliga. Entstanden sei dabei eine Dokumentation, die Fans und Zuschauer hinter die Kulissen seiner letzten Saison blicken lässt, die sportlichen Höhepunkte seiner Karriere beleuchtet aber auch ganz private Momente der Tischtennis-Legende zeigt.
Boll-Doku bei Dyn schon ab dieser Woche
Dirk Nowitzki, Dimitrij Ovtcharov, Bundestrainer Jörg Roßkopf und viele andere sollen in „Timo Boll – Der letzte Aufschlag“ zu Wort kommen. Ab 6. Juni sind die Folgen 1 bis 5 exklusiv bei Dyn abrufbar. Die drei weiteren Folgen gibt es ab 16. August.
Marcel Wontorra, Chief Operating Officer Dyn Media: „Timo Boll gehört zu den größten Sportlern Deutschlands. Als die Heimat für alle Tischtennisfans war es für uns etwas Besonderes, ihn über Monate hinweg zu begleiten. ‚Timo Boll – Der letzte Aufschlag‘ ist unsere erste große Dokumentation mit Fokus auf eine Person. Unser Team hat ganz besondere Einblicke erhalten und viel Herzblut reingesteckt. Diese Nähe gibt es nur bei Dyn – sei es im Tischtennis oder den weiteren Sportarten von uns. Die Zuschauer können sich darauf freuen.“
Timo Boll: „So langsam wird es nun wirklich ernst und der letzte Aufschlag meiner Karriere naht definitiv. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit dem Team diese Doku zu erarbeiten und es gab Momente, in denen auch durch den Anstoß von außen besondere Erinnerungen hochkamen. Ich glaube, es ist eine wirklich schöne Dokumentation geworden, die ich mir in den nächsten Jahren sicher immer mal wieder anschauen werde.
Nachdem die Pilotfolge kurz vor Weihnachten 2024 veröffentlicht wurde, beleuchtet die zweite Episode der Dyn Dokumentation die Bedeutung von Olympia für Timo Boll und zeigt Höhepunkte seiner olympischen Teilnahmen 2008, als Fahnenträger 2016 und natürlich seines emotionalen olympischen Abschieds 2024. In Folge 3 wird der Fokus auf Timo Bolls WM-Teilnahmen gelegt.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Dyn: Auerbach Verlag