EM im TV und Stream: Ein Spiel heute nicht im Free-TV

4
3629
Bild: © victor217 - Fotolia.com
Bild: © victor217 - Fotolia.com
Anzeige

Einige Teilnehmer für die K.O.-Runde stehen bereits fest – heute kämpfen in der Gruppe D noch alle vier Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale der EM: Für England, Kroatien, Tschechien und Schottland sind im dritten Gruppenspiel noch diverse Endplatzierungen möglich.

Dabei würde ein Unentschieden den heute aufeinander treffenden Engländern und Tschechen reichen, um den Status Quo als Gruppenerster und Gruppenzweiter aufrecht zu erhalten. Für die derzeit zweitplatzierten Engländer stellt sich allerdings die Frage, ob sie überhaupt Gruppensieger werden wollen. Schließlich droht dem Gewinner der Gruppe D mit den Zweiten der Hammergruppe F potentiell Deutschland, Weltmeister Frankreich oder der amtierende Europameister Portugal.

Für das Team auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe D stehen mit Schweden und der Slowakei potentiell leichtere Gegner auf dem Programm. Allerdings kann der Achtelfinalkonkurrent des Gruppenzweiten auch Spanien sein – dafür müsste die „Furia Roja“ allerdings am letzten Spieltag der Gruppenphase unbedingt den ersten EM-Sieg einfahren.

Im zweiten Gruppen-Endspiel stehen sich Kroatien und Schottland gegenüber, die mit jeweils nur einem Punkt aus zwei Spielen Platz 3 und 4 der Tabelle bekleiden. Durch den aktuellen Turniermodus (nur die Hälfte der Gruppendritten scheiden aus) haben aber beide Mannschaften noch eine solide Chance, mit einem Sieg aus dem heutigen Spiel ins Achtelfinale einzuziehen.

Hier laufen die EM-Spiele im TV

Das Spiel zwischen Tschechien und England um 21 Uhr gibt es heute live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. In der ARD beginnt die Vorberichterstattung zur Primetime um 20.15 Uhr. Parallel kann man die Partie auch in der ARD-Mediathek im Netz oder über MagentaTV streamen.

Das Duell zwischen Kroatien und Schottland läuft hingegen nicht im Free-TV. Um die Partie in Deutschland zu sehen, benötigt man ein Abo für MagentaTV. Dort läuft das Fußballspiel live und exklusiv. Beginn der Berichterstattung ist bereits um 20 Uhr.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Stadion-Kamera: © victor217 - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wollte heute" mal schnell "Magenta TV Flex buchen...... Bereitstellung ab 26.6. na danke.Da kann die Telekom aber von anderen Streamen noch was lernen.(y)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum