Formel 1 ab heute auch live bei Youtube

28
7863
Formel 1 © apfelweile - Fotolia.com
© apfelweile - Fotolia.com

Zum ersten Mal bietet die Formel 1 ihr rasantes Renngeschehen live und in voller Länge auf der Videoplattform Youtube an.

Zwischen dem heutigen 9. und 11. Oktober gastiert die Königsklasse des Motorsports wieder in Deutschland am Nürburgring. Beim Großen Preis in der Eifel werden die rasenden Boliden allerdings nicht nur bei RTL und Sky zu sehen sein.

An diesem Rennwochenende können die Ereignisse auch im Livestream auf der Videoplattform Youtube verfolgt werden. Dabei wird das gesamte Geschehen, inklusive Training und Qualifying, auf dem Youtube-Channel der Formel 1 live gezeigt.

Fans in Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Norwegen, Schweden und Dänemark können neben den kostenlosen Übertragungen der einzelnen Renntage darüber hinaus auch auf Highlights, Analysen und Kommentare zugreifen.

Als Grund für die bislang einzigartige Partnerschaft mit der Videoplattform gibt die Formel 1 sowohl die eingeschränkte Zugänglichkeit der Veranstaltungen für Live-Publikum vor Ort sowie das Interesse an weiteren digitalen Verbreitungsmöglichkeiten für ihr Angebot an.

Bildquelle:

  • Formel-1: © apfelweile - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Tolle Meldung - nur 50 Minuten nach dem Beginn des FP1. Und LM hat schon einmal ein Rennen auf diese Weise übertragen, Nicht nur bei Sky und RTL - Formel 1 auch bei Twitch zu sehen
  2. Da gibt es ganz andere Verschmutzer.Es wird immer welche geben ,die sich aufregen.Die sogenannten Weltretterer.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum