Fünf neue BBC-Sender für Rakuten TV

7
2412
Rakuten TV Free-Angebot
Rakuten
Anzeige

Der Streamingdienst Rakuten TV bietet neuerdings fünf Sender aus dem Hause BBC in seiner Smart-TV-App für Samsung-, LG- und Vestel-Geräte an – mehrere davon auch in Deutschland.

Anzeige

Namentlich handelt es sich dabei um BBC Food, BBC History und BBC Doctor Who, BBC Travel und BBC Drama. Um die letzteren beiden Kandidaten gibt es dabei ein bisschen Verwirrung, da der Anbieter zum einen angibt, alle Sender kämen auch nach Deutschland, im gleichen Atemzug aber im Fall von BBC Travel explizit den deutschsprachigen Markt als Ausstrahlungsgebiet nennt, im Fall von BBC Drama hingegen nur Italien, Frankreich und Spanien Erwähnung finden. Da Rakuten TV werbefinanziert ist, können Angebote wie dieses kostenfrei an den Nutzer weitergegeben werden.

Die Titel der Sender sind dabei ziemlich selbsterklärend, History bietet Dokus, Travel wiederum Reise-Reportagen, Food Kochsendungen und Drama Serien. Der eigene Kanal nur für Folgen der Kultserie „Doctor Who“ sticht dabei sicherlich etwas aus der Masse hervor. Die Aufschaltung der BBC-Sender ist laut Unternehmen Teil der aktuellen Strategie von Rakuten TV, auf dem europäischen Markt wieder verstärkt auf lokale Produktionen und Produzenten zu setzen.

Übrigens: In der Web-Variante gibt es keine linearen Sender, nur On-Demand-Inhalte.

Lesen Sie bei Interesse den letzten DIGITAL FERNSEHEN-Artikel über neue Sender bei Rakuten TV.

Bildquelle:

  • df-rakuten-free: Rakuten
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. Die Sender BBC Travel, Food und History sind aber schon länger in der Samsung TV Plus App ab dabei. Den einzigen Sender, den ich nicht finden konnte war BBC Doctor Who.
  2. Wieso eigentlich nur in der Smart-TV-App? Ich finde nichts davon in der Roku-App und auch nichts, wenn ich die auf dem iPad schaue. Warum eigentlich?
  3. Samsung TV Plus gibt es auch für einige Samsung Smartphones. Alternativ gibt es die Möglichkeit Samsung TV Plus auch mit dem Fire TV Stick zu schauen da mit der Kodi App.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum