
FAST boomt weiter – auch Vodafone setzt nun darauf und startet sieben Sender.
Vodafone hievt nun erstmals auch FAST Channels auf Giga TV – in einem ersten Schritt ist es noch eine überschaubare Anzahl: Nämlich sieben Stück. Dabei handelt es sich unter anderem um die Kanäle der Mainstream Media AG, also World of Free Sports und Filmgold. Ebenfalls zu Giga TV kommen „Stars in Gefahr“ und „Comedy & Shows“ vom Anbieter Banijay. „Wedo Movies“, „InFast“ und „Love the Planet“ vervollständigen das neue FAST-Angebot von Vodafone.
Stimmen zum FAST-Start bei Giga TV
Amagi übernimmt die technische Dienstleistung. Maren Pommnitz, Bereichsleiterin Home Connectivity & Entertainment bei Vodafone: „Mit dem Start der ersten Fast-Channels gehen wir noch stärker auf die spezifischen Interessen unserer Kunden ein. Weitere Sender zur Erweiterung des Angebots sind bereits in Planung – wir werden die Fast-Kanäle kontinuierlich erweitern und GigaTV als zentrale Plattform für TV-Sender, Streaming-Dienste, Mediatheken und Video-on-Demand-Angebote weiter stärken.“
Tim Werner, CEO Mainstream Media: „Wir freuen uns, dass Vodafone unsere Sender Filmgold und World of Freesports ins neue FAST-Channel-Angebot auf GigaTV aufgenommen hat. Damit erreichen wir neue Zielgruppen – vom Filmfan bis zum Actionsport-Enthusiasten – und stärken die Sichtbarkeit unserer Marken auf einer zukunftsorientierten TV-Plattform.“
FAST Channels sind quasi Live-Streams, die frei empfangbar sind. Sie finanzierten sich über Werbung. Daher steht FAST auch für Free-Ad-Supported Television. Nicht nur in Deutschland, sondern etwa auch in den USA boomt FAST mittlerweile.
Neu bei Vodafone ist auch, dass für den Empfang linearer Sender keine App oder kein Receiver mehr nötig ist. Er klappt jetzt auch über tv.vodafone.de.
Außerdem interessant: