Kostenloser Amazon-Streamingdienst Freevee in Deutschland gestartet

133
6901
Logo Amazon Freevee
Bildquelle: Amazon.de

Amazon baut mit einem neuen Angebot seine Präsenz im deutschen Streamingmarkt aus. Amazon Freevee heißt der Service, der sich durch Werbung finanziert.

Der US-Internetkonzern kündigte am Mittwoch zum Start an, dass Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten gezeigt werden. Dafür muss man aber mit Werbeunterbrechungen leben. Nach den USA und Großbritannien ist Deutschland das dritte Land, in dem dieses Angebot platziert wird. Das gesamte kostenlose Streamingangebot ist hier einzusehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Amazon Freevee: Deutschland dritter Markt

Im Streamingmarkt ist Amazon bereits mit Prime Video präsent. Der Bewegtbild-Service ist Teil des Prime-Abos, mit dem man auch Musik hören oder Versandkosten beim Einkauf über die Amazon-Plattform sparen kann. Vor kurzem erhöhte sich der Abopreis. Amazon konkurriert hierzulande mit anderen großen internationalen Streaming-Konkurrenten wie Netflix, die auch auf Abo-Modelle setzen.

Ein Amazon-Sprecher sagte der Deutschen Presse Agentur: „Wir bieten Nutzern ein Angebot an, das sie typischerweise hinter einer Paywall erwarten würden.“ Es werde ein Mix aus eigenen Produktionen, externen Filmen und Serien, die über Lizenzen im Portfolio seien, und perspektivisch auch linearen TV-Kanälen sein.

Österreich ist als nächstes an der Reihe

Eine Zielmarke für Amazon-Freevee-Kunden in Deutschland nannte der Konzern nicht, auch keine Umsätze von Amazon Freevee. Österreich soll als weiteres europäisches Land zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

133 Kommentare im Forum

  1. bester Gratis Streamingdienst in Deutschland sofort nach Start mit einem weiteren Ausbau und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten könnte der Dienst zusammen mit Mediatheken einigen ausreichen
  2. Ich finde Freevee auch gut. Wobei er PrimeVideo, Disney+ & Netflix nicht ersetzen, aber ergänzen kann. Freevee finde ich, durch die Eingliederung als Channel jetzt schon angenehmer in der Bedienung als PlutoTV. PlutoTV ist aber auch recht gut.
Alle Kommentare 133 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum