MagentaTV App jetzt auch auf Samsung-Fernsehern

5
5408
Anzeige

Was lange währt, wird gut: Die Telekom hat die MagentaTV App für Samsung Smart TVs veröffentlicht. Der offizielle Start wird aber erst noch folgen:

Die Integration der MagentaTV App war bereits im Frühjahr 2020 angekündigt. Nach Informationen aus dem Service-Forum der Telekom haben sich wohl die Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen unerwartet in die Länge gezogen. Ab sofort ist die App aber nun verfügbar auf Samsung TV-Geräten (ab Jahrgang 2016). Dies konnte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN am Mittwoch bestätigen. Bis zu einer offiziellen Verkündigung wird es aber wohl noch einige Tage dauern, womoglich auch um die Integration einiger Dienste zu optimieren.

Denn laut „Caschys Blog“ soll es zunächst zum Beispiel nicht möglich sein, sich als Neukunde über die App zu registrieren, wohl aber die App-Anmeldung als Bestandskunde. Demnach werden auf der positiven Seite aber auch UHD, HDR 10 und Dolby Atmos unterstützt – neben den gängigen Standardfunktionen von Megathek bis EPG, versteht sich.

Sobald nähere Informationen seitens der Telekom gibt, wird bei DIGITAL FERNSEHEN darüber unverzüglich berichtet.

Bildquelle:

  • df-magentatv-familie: Deutsche Telekom

5 Kommentare im Forum

  1. Ich habe Magenta TV und die App funktioniert auf meinem Samsung TV. Ich hatte aber gehofft, dass ich meinen Receiverempfang dort spiegeln und den MR 401 wegpacken kann, dass geht aber nur, wenn man für die App nach einem Gratismonat 7,75 € bezahlt. Das mag für Unterwegs auf Handy und Tablet sinnvoll sein, ist aber für zu Hause am Big-TV, wo eh schon der Receiver zur Miete steht, etwas daneben gedacht.
  2. 7,95? Für MagentaTV IPTV Kunden eigentlich 4,95. Wobei ich bei dir bin. Finde persönlich auch das die App auf den verschiedenen Systemen für IPTV Kunden inklusive sein sollte
  3. Big TV Sender sind doch über die App auch zu sehen. App geht auf 2 Geräten gleichzeitig also quasi 2 Receiver. Toll Apple TV wurde vorher angekündigt und immer noch nicht da. Waipu TV ist das bessere Produkt es fehlen nur die Pay TV sender
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum