Netflix ab sofort mit neuer Bewertungsfunktion

0
580
Bild: © Netflix
Bild: © Netflix
Anzeige

Neben „Daumen hoch“ und „Daumen runter“ können alle Nutzer von Netflix ab sofort eine weitere Bewertung für Filme und Serien abgeben.

Anzeige

Wer bei Netflix einen Film oder eine Serie aufruft oder gerade angesehen hat, der bekommt traditionell die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben, wie einem der jeweilige Inhalt gefallen hat. Bislang hatte man dabei die Möglichkeit, zwischen einem „Daumen hoch“ oder einem „Daumen runter“ zu wählen. Die Bewertungen haben dann in der Regel Auswirkungen darauf, welche ähnlich gestrickten Inhalte einem der Netflix-Algorithmus als Empfehlung auf die Startseite spült. Besagter Algorithmus richtet sich erfahrungsgemäß etwa danach, welche Übereinstimmungen es bei den Schauspielerinnen und Schauspielern, der Regie oder bei inhaltlichen Stichworten gibt.

Ab sofort bekommen Nutzer der Streaming-Plattform weltweit noch eine dritte Bewertungsmöglichkeit, nämlich zwei nach oben gestreckte Daumen für „super“, wie unter anderem das Branchenmagazin „Variety“ Anfang der Woche berichtete. Inzwischen ist das Feature auch in Deutschland verfügbar. Wie das Branchenmagazin ausführte, soll diese dritte Bewertungseinheit ein noch besseres Filtern von Film- und Serienempfehlungen ermöglichen, die einem der Algorithmus vorschlägt. Ein doppelter „Daumen nach unten“, um eine besondere Abneigung auszudrücken, soll aktuell jedoch nicht geplant sein, so „Variety„.

Bildquelle:

  • Netflix-Tablet: © Netflix
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum