Neuer linearer Fußball-Kanal auf DAZN

44
18181
Fußball

Sportdigital Fussball und die Sportplattform DAZN erweitern ihre Kooperation. Ab sofort wird der lineare Fußball-TV-Sender mit allen Top-Inhalten in das Sport-Streaming-Angebot integriert.

Bereits seit mehr als 5 Jahren kooperieren der Pay-TV-Sender Sportdigital Fussball und die Sportplattform erfolgreich. Bislang beschränkte sich diese Kooperation aber vor allem auf den Bereich des Contenterwerbs von Sport- und Fußball-Lizenzrechten. Diese Partnerschaft erfährt nun ein substantielles Upgrade. Sportdigital Fussball ist spezialisiert auf internationalen Fußball aus aller Welt.

Ausbau des DAZN Fußball-Angebots

Ab sofort ist der lineare 24/7 Sender Sportdigital Fussball bei DAZN für alle Abonnenten auf der Plattform inklusive. Der Fußball-Sender erfährt hierdurch zudem eine erhebliche Steigerung seiner bisherigen Reichweite, speziell um das Segment des Live-Streamings. Auf der anderen Seite erweitert DAZN durch die Kooperation das bisherige Fußball-Angebot ebenfalls um prestigeträchtige Ligen und Wettbewerbe aus aller Welt.

Sportdigital Fußball; © Sportdigital
© Sportdigital

“Bedeutsamer Schritt” für Sportdigital Fussball

„DAZN steht seit jeher für internationalen Spitzenfußball. Durch die Integration des linearen Kanals von Sportdigital für alle Fußball-Fans manifestieren wir unsere Position als größter Anbieter von Live-Fußball in der DACH-Region“, sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH.

“Der Ausbau unseres Fußball-Angebots im zunehmend wichtigen Segment des Live-Streamings über die weltweit größte Sport-Streaming-Plattform ist ein strategisch bedeutsamer Schritt für unseren Sender”, freuen sich die Sportdigital Fussball-Geschäftsführer Gisbert Wundram und Bendix Eisermann.

Quelle: Sportdigital

Bildquelle:

  • SportdigitalFussball: © Sportdigital
  • Fussball: pressmaster/stock.adobe.com

44 Kommentare im Forum

  1. Kann es sein, dass der Sender nur in SD in der App zu sehen ist. Über Sat ist er weiterhin verschlüsselt.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum