Amazon: Probleme bei „Harry Potter“-Blu-rays sind keine Fehler

102
776
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Derzeit beklagen einige Fans technische Probleme beim Abspielen des Blu-ray-Titels „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“. Der Onlinehändler Amazon erklärt, in diesem Fall seien die Blu-ray-Player der Käufer nicht auf dem neuesten Stand.

Der Publisher Warner Home Video brachte den letzten Teil der „Harry Potter“-Saga am 18. November auf Blu-ray in die Läden. In zahlreichen Internetforen beschweren sich Käufer der Scheibe nun über Ton- und Bildaussetzer. Ähnliche Probleme hatte es in den vergangenen Monaten bei Titeln wie „Metropolis“, „Der Herr der Ringe“ oder „Sucker Punch“ gegeben.

Jetzt hat sich der Onlinehändler Amazon zu den Problemen geäußert: In den meisten Fällen seien die entsprechenden Blu-ray-Player nicht auf dem neusten Stand, hieß es. Es müsse ein Firmware-Update durchgeführt werden, um den Film einwandfrei sehen zu können. Betroffen sein vor allem Geräte der Anbieter LG und Philips.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

102 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler Hier zeigt sich leider, dass ein großer Teil meiner Mitbürger künftig immer weniger in der Lage sein wird, die Welt der Technik zu beherrschen. Ganz Viele in meinem Bekanntenkreis machen sich einfach keine Gedanken über Firmwareupdates von DVB-Receivern, BluRay-Playern, teilweise nichtmal von Ihrem Windows-PC. Die Händler tun mir leid, dich sich dann ständig Beschwerden über Geräte anhören müssen obwohl das Problem vor dem Gerät sitzt.
  2. AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler Andererseits ist es nicht unüblich dass DVDs und Blu-Rays bis zum nicht einhalten der Spezifikationen kopiergeschützt sind und somit in vielen Playern Probleme machen.... Es ist nur richtig solche Scheiben dem Lieferanten/Hersteller um die Ohren zu knallen.... Marc
  3. AW: Amazon: Probleme bei "Harry Potter"-Blu-rays sind keine Fehler Gab es so ein Kopierschutz-Problem nicht damals auch bei "Avatar"? Die Scheibe lief doch auch auf zahlreichen Playern nicht, weil die nicht auf dem neuesten Stand waren. Aber mehr als Zettel in die Hülle legen und teilweise sogar Onscreen-Meldungen können die Hersteller auch nicht machen. Wenn die Leute damit überfordert sind die Bedienungsanleitung zu lesen, wo genau drinsteht, wie das Update funktioniert, dann sollten sie sich solche Geräte besser garnicht erst kaufen.
Alle Kommentare 102 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum