Historisches Novum bei den diesjährigen Oscars

6
262
Oscars; © oscars.org
© oscars.org

Oscars 2022: Gleich drei Stars werden bei der diesjährigen Gala als Gastgeber auf der Bühne stehen, doch das allein ist noch nicht das Novum an der Sache:

Denn erstmals in der Geschichte der Academy Awards moderieren drei Frauen die Oscars. Die Schauspielerinnen Amy Schumer (40, „Dating Queen“), Regina Hall (51, „Girls Trip“) und Wanda Sykes (57, „Bad Moms“) werden am 27. März die 94. Academy Awards moderieren, wie die Filmakademie am Dienstag bekanntgab.

Sie hätten drei sehr dynamische und lustige Frauen gewinnen können, sagte Show-Produzent Will Packer in einer Mitteilung. Die Zuschauer könnten sich auf viele Überraschungen freuen. „Let’s goooooooo!!!!!“, schrieb Schumer auf Instagram. Sie freue sich darauf, mit diesen beiden „Legenden“ aufzutreten.

Novum: Frauentrio um Amy Schumer wird die Oscars moderieren

Meistens wurden die Oscars von einem prominenten Gastgeber moderiert, doch ab 2019 fehlte erstmals seit Jahrzehnten ein Host, der die Show lenkte. In den letzten drei Jahren gab es lediglich prominente Laudatoren, die die Gewinner verkündeten.

In der langen Oscar-Geschichte stand der Komiker Bob Hope 19 Mal als Gastgeber auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal, Steve Martin drei Mal. Auch Jimmy Kimmel, Ellen DeGeneres, Chris Rock, Whoopi Goldberg oder John Stewart gaben früher den Ton an.

Mit zwölf Nominierungen ist der Film „The Power of the Dog“ der diesjährige Oscarfavorit. Zehn Nominierungen erhielt das Science-Fiction-Epos „Dune“ des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve. Auch Filme wie „West Side Story“ und „Belfast“ haben mehrere Gewinnchancen.

Bildquelle:

  • Oscars1: © oscars.org

6 Kommentare im Forum

  1. "Historisches Novum" oder einfach nur ein Zeichen unserer (komischen) Zeiten? Andererseits ist es auch ein wenig lustig: Zum ersten mal sind es nur Frauen, und weil man denen halt weniger zutraut als Männern, hat man die Anzahl sicherheitshalber auf drei erhöht. So gesehen, bedienen sie alle Klischees...
  2. Hmtja, ich kenne von den Damen nur Amy Schumer und die ist weiß und blond. Dann hoffen wir mal, dass die beiden anderen WoC, LGBTQ etc sind :whistle:. Edit: zumindest das mit den WoC trifft laut Tante Google zu.
  3. Das ist halt das wichtigste, daß Quoten erfüllt werden. Nur die Einschaltquoten, die sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Die Glanzzeiten des Oscars sind lange vorbei.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum