„Dune“: Heute TV-Premiere bei Sky

56
10442
Paul Atreides (Timothy Chalamet) in
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.

Bereits vor einigen Wochen versprach Pay-TV-Anbieter Sky seinen Kunden die exklusive TV-Premiere von „Dune“, auch in UHD. Zudem kommt der Blockbuster bei Sky Ticket ohne Zusatzkosten in die Streaming-Auswahl.

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine tragische Heldenrolle vorherbestimmt hat. Eine politische Intrige verschlägt die Adelsfamilie des Protagonisten auf den Wüstenplaneten Arrakis – auch bekannt als Dune. Nur auf dieser Welt existiert der wertvoller Rohstoff Spice, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Die seltene Substanz ist nur in der tiefsten Wüste zu finden, wo gigantische Sandwürmer ihre Bahnen ziehen und das von profitgierigen Rohstoffschürfern als Bedrohung angesehene einheimische Volk der Fremen lebt.

Gurney Halleck (Josh Brolin) und Fürst Leto (Oscar Isaac) in "Dune"
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.

Während die Familie Atreides samt ihrer Anhängerschaft in der lebensfeindlichen Umgebung des Planeten „Dune“ einfinden will, kommt es zur Katastrophe: Ein erbitterter Krieg auf dem Wüstenplaneten entbrennt – und der junge Paul muss seine Ängste überwinden, um zu überleben.

  • Unser Urteil zum Film? Hier geht es zur Kritik zu „Dune“ von DF-Kinoredakteur Janick Nolting

„Dune“ im Dezember bei Sky Ticket und Sky Q

Das bildgewaltige Sci-Fi-Epos „Dune“ von Denis Villeneuve feiert am heutigen 26. Dezember bei Sky seine exklusive TV-Premiere. Der von Fans und Kritik gefeierte Film mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Zendaya, Jason Momoa und vielen weiteren top Stars läuft im Sky Cinema Abo ohne zusätzliche Kosten und kann mit Sky Q auch in UHD und Dolby Atmos in Deutsch und Englisch jederzeit abgerufen sowie auch mit Sky Ticket gestreamt werden.

Lady Jessica (Rebecca Ferguson) in "Dune"
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.

Bereits seit einigen Wochen gibt es den Film online zu kaufen, auch ein Leih-Streaming ist möglich. Diese Angebote sind allerdings kostspielig: Wer „Dune“ bei Amazon oder anderen Anbietern digital erwerben will, muss dafür über 20 Euro locker machen.

Diesen Sonntag, 20.15 Uhr, feiert der Film nun sein Debüt im TV auf Sky Cinema Premieren.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dune-duke-leto-gurney-halleck: © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.
  • dune-lady-jessica: © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.
  • dune-paul-atreidus-stillsuit-crysknife: © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.

56 Kommentare im Forum

  1. Zur Info: In der ATV Sky Q App steht: verfügbar bis Dienstag, das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.
  2. Ich habe ihn live gesehen und aufgenommen. Obwohl ich Sci-Fi mag, war der nicht so mein Ding. Also gleich wieder gelöscht das Teil... Dabei habe ich anderen extra gesagt, daß der jetzt kommt... Der alte von 1984 war mir in besserer Erinnerung. Also habe ich danach in diesen mal vergleichsweise bei Netflix reingesehen. Da kommt aber etwas Fremdscham wegen altbacken und damals noch nicht möglichen guten Effeken auf. Wie fandet ihr ihn?
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum