Zwei neue Moderatorinnen bei den RTL Zwei News

19
465
Janique Johnson RTLZwei News Moderatorin
© RTLZwei
Anzeige

Bei den RTL Zwei News ist bald ein neues Gesicht zu sehen: Dann tritt erstmals die 30-jährige Janique Johnson vor die Kamera.

Das Moderations-Team der Nachrichten bei RTL Zwei vergrößert sich: Am 26. April tritt für die junge Nachrichtensendung erstmals Janique Johnson vor die Kamera. Die 30-jährige Deutsch-Amerikanerin ist seit Oktober 2019 Redakteurin und Planerin bei der RTL News GmbH, vormals infoNetwork.

So arbeitete sie unter anderem bereits für „Punkt12“, „Guten Morgen Deutschland“, „Exclusiv“ und „Explosiv“. Zuvor sammelte sie außerdem bei Radio Energy in Bremen und Hamburg Moderations- und on-air-Erfahrung. Studiert hatte sie „TV-/Radiomoderation und Journalismus“ an der Dortmunder „WAM – Die Medienakademie“.

„Eine große Herausforderung“

„Ich freue mich sehr auf die RTL Zwei News. Es ist eine großartige Herausforderung, verlässliche TV-News für junge Zielgruppen zu machen“, so Janique Johnson.

Und auch Konstanze Beyer, Chefredakteurin des Senders, freut sich über die Neuerung: „Janique ist gleichermaßen erfahrene Journalistin und Moderatorin. Ihre Expertise und gewinnende Art machen sie zu einer Bereicherung für die RTL Zwei News.“ Und Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News fügt hinzu: „Das junge Nachrichtenformat passt perfekt zu ihr.“

Neuzugänge

In Zukunft soll Janique Johnson als weitere Hauptmoderatorin im Wechsel mit Steffi Brungs, Kathi Wörndl und Christoph Hoffmann bei RTL Zwei zu sehen sein. Außerdem neu im Team ist Linda Mürtz, Moderatorin bei „RTL Nord“. Sie soll die RTL Zwei Nachrichten künftig bei Bedarf unterstützen.

Bildquelle:

  • janiquejohnsonrtlzwei: RTLZwei/Moritz Jansen / Photomo

19 Kommentare im Forum

  1. Ich freu mich drauf. Seit 20 Jahren informiere ich mich nun bei den RTL Zwei News. Gute Einleitungen und Berichte die kritisch und seriös das aktuelle Geschehen auf den Punkt bringen.
  2. Mein RTL zwei - Konsum liegt schon etwas zurück. Nachrichten habe ich nur bis 2003 geschaut und von 2014 bis 2017 das Nachrichtenjournal.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum