12. Staffel „Höhle der Löwen“ startet heute mit neuer, „echter“ Löwin

0
627
Die Höhle der Löwen; © TVNOW
© TVNOW

Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen kommt als Gast in die 12. Staffel „Die Höhle der Löwen“ und nimmt an der neuen Staffel teil. Diese bekannten Gesichter sitzen ebenfalls in der Jury.

Ab dem heutigen 29. August geht es in eine neue Runde der Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Die Löwen kehren mit der 12. Staffel und acht neuen Folgen aus der Sommerpause zurück. Auch diesmal kämpfen Gründer um das Geld und den Erfahrungsschatz der Löwen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler.

Diana zur Löwen zu Gast

Erstmals überhaupt haben die Gründer außerdem die Gelegenheit, ihr Start-up vor der Gast-Löwin Diana zur Löwen zu präsentieren. Diese weiß ganz genau, wie man als Investorin Start-ups auf die Sprünge hilft. Mit nur 27 Jahren hat Diana zur Löwen bereits über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media. Neben ihrer Erfahrung als Content Creatorin mit 1 Million Followern auf Instagram hat sie bereits mehrere Unternehmen erfolgreich in Sachen Social-Media-Marketing beraten.

Sie steht als Sprecherin auf den Bühnen der großer Veranstaltungen und unterstützt einige ausgewählte Start-ups als Investorin (darunter zum Beispiel Nelly, Ostrom, Femtasy, Junto uvm.).

„Ich kenne ‚Die Höhle der Löwen‘, seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen.

Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein. Löwinnen wie Judith Williams und Dagmar Wöhrl sind große Vorbilder für mich, vor allem in Sachen Passion und Motivation, wenn es um das Thema Business geht.

anz besonders geehrt fühle ich mich, da ich ja eine recht junge Gast-Löwin neben den eingespielten Profis bin. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung und meines Alters sehe ich es als Chance, eine neue Sichtweise und innovative Perspektive in die Show einzubringen.

Mein Fokus in Sachen Investments wird vor allem auf dem digitalen Bereich liegen, welcher mir zusammen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt.“

Diana zur Löwen

12. Staffel von „Die Höhle der Löwen“

In Staffel zwölf „Die Höhle der Löwen“ erwartet Fans außerdem einige prominente Gesichter wie Vox-„Hundeprofi“ Martin Rütter oder die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel. Außerdem geht es in den neuen Folgen wieder um sehr hohe Investmentsummen: Im Herbst suchen zwei Start-ups jeweils nach einem Investment in Höhe von 1 Million Euro und ein Gründerteam sogar nach 1,5 Millionen Euro. Naschen dürfen die Großkatzen natürlich auch wieder:

Im Bereich Food bekommen die Investoren Leckereien aus Südamerika, der persischen und der ayurvedischen Küche vorgestellt. Außerdem schaffen es zwei Start-ups, von allen Löwen ein Angebot zu erhalten. Und zum ersten Mal treten Gründer mit einer Gehörschädigung vor die Löwen. Sie werden bei ihrem Pitch von einem Gebärden-Dolmetscher unterstützt.

Im Anschluss an die Vox-Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von „Die Höhle der Löwen“ auf RTL+ im Catch-up abrufbar. Außerdem sind alle elf bisherigen Staffeln auf RTL+ abrufbar.

Etwas weniger geschäftlich, dafür aber umso sportlicher geht es in der RTL-Show „Skate Fever“ zu.

Bildquelle:

  • DHDL_Logo: © TVNOW

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert