„8 Tage“: Sky-Serie ab heute als Free-TV-Premiere bei ZDFneo

6
3918

ZDFneo zeigt die Drama-Serie von Sky erstmals im Free-TV. Die Ausstrahlung erfolgt in zwei Blöcken.

Ein Asteroid rast auf die Erde zu und droht, alles zu zerstören. In ganz Europa herscht Panik. Im Zentrum der Geschichte von „8 Tage“ ist das Berliner Ehepaar Susanne und Uli Steiner (Christiane Paul, Mark Waschke). Sie fliehen Hals über Kopf mit ihren Kindern Richtung polnische Grenze. Ihr Ziel ist Russland – angeblich sind sie dort in Sicherheit vor der drohenden Naturkatastrophe.

ZDFneo zeigt die achtteilige Drama-Serie „8 Tage“ am heutigen Freitag, 10. Juli, ab 22.40 Uhr und am Samstag, 11. Juli, ab 22.35 Uhr, in Blöcken von jeweils vier Folgen. Ab Samstag, um 10 Uhr, stehen alle Folgen bis zum 9. Oktober auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit. In den Hauptrollen spielen neben anderen Christiane Paul, Mark Waschke, Devid Striesow und Nora Waldstätten.

Die Serie ist Teil eines Deals zwischen Sky Deutschland und dem ZDF über Free-TV-Ausstrahlungen von Sky-Inhalten. Hierzu gehörte beispielsweise auch „Der Pass“. Die erste Staffel von „Das Boot“ feierte auch seine Free-TV-Premiere im Zweiten, wurde aber schon früher vom ZDF eingetütet. Im Gegensatz zu diesen beiden genannten Serien, läuft „8 Tage“ jedoch nicht im Zweiten, sondern „nur“ bei ZDFneo.

Bildquelle:

  • df-zdfneo-acht-tage: ZDF

6 Kommentare im Forum

  1. TV-Kritik zu "8 Tage" auf ZDFneo: Darum geht es in der Sky-Serie Ja? Lieber angucken und selbst urteilen. Die Meinungen sind verschieden, wie bei jedem Film auch.
  2. Leider geht es um das Thema Meteoriteneinschlag nur ganz am Rande. Da schaue ich lieber noch mal "Armageddon".
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum