Ab heute heißt es bei RTL: „Bergdoktor“ gegen Jauch – auch Kiwi mit dabei

4
574
Jauch gegen Sigl
Bild: RTL / Stephan Gregorowius

Deutschlands beliebtester Quizmaster tritt gegen Deutschlands beliebtesten TV-Arzt an: Günther Jauch (65, „Wer wird Millionär?“) und Hans Sigl (52, „Der Bergdoktor“) liefern sich bei einer neuen RTL-Show einen Schlagabtausch.

An zwei Abenden – jeweils montags – steigt das Quiz „Jauch gegen Sigl“. Moderiert wird das Spektakel von Oliver Pocher, wie RTL im Vorhinein mitteilte. Sigl tritt nicht allein gegen seinen routinierten Gegner an.

„Er hat vier selbst ausgewählte Vertraute mit dabei, die sich in bestimmten Wissensgebieten sehr gut auskennen“, so RTL. Am 4. April (20.15 Uhr) bringt Sigl seine Frau Susanne Sigl, Comedian Paul Panzer, den Journalisten Daniel Bröckerhoff sowie Moderatorin Andrea Kiewel mit.

Andrea Kiwi Kiewel © TVNOW / Stefan Gregorowius
Andrea „Kiwi“ Kiewel tritt in letzter Zeit vermehrt auch bei RTL auf, hier beim „Supertalent“. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch Kiwi mischt heute bei „Jauch gegen Sigl“ mit

In der zweiten Folge „Die Revanche“ am 11. April hat Sigl den Komiker Wigald Boning, Schauspielerin Sophia Thomalla, den Kabarettisten Torsten Sträter und Sängerin Patricia Kelly dabei.

Günther Jauch und seine Gegner spielen für das Studiopublikum, für jeweils eine Tribünenhälfte. Es geht um 50.000 Euro. Die Reihe „Jauch gegen…“ soll danach mit neuen Gegnerinnen und Gegnern weitergehen.

Erst kürzlich kämpfte „Der Bergdoktor“, Hans Sigl, in einem ZDF-Thriller gegen die Mafia. „Der Feind meines Feindes“ ist aktuell noch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Bildquelle:

  • df-andrea-kiwi-kiewel-rtl: RTL
  • df-jauch-gege-sigl: RTL

4 Kommentare im Forum

  1. Hat kiewel noch nicht genug mit ihrer Schleichwerbung im vom GEZ finanzierten ZDF verdient??
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum