„Adieu“: ZDF gedenkt heute Menschen, wie Jean-Paul Belmondo oder Heide Keller

6
582
adieu © 2021 ZDF/Studio Paeper
© 2021 ZDF/Studio Paeper
Anzeige

Einige Prominente wie Gerd Müller, Prinz Philip, Mirco Nontschew oder Heide Keller gingen 2021 von uns. Das ZDF gedenkt ihrer heute in der Sendung „Adieu“.

Anzeige

Auch im Jahr 2021 gibt es im ZDF den etwas anderen Jahresrückblick: „Adieu“ – ein Rückblick, in dem an besondere, im Laufe des Jahres verstorbene Persönlichkeiten gedacht wird.

Erinnert wird an Schauspieler, Musiker, Autoren und Politiker, die vielen Zuschauern besonders vertraut waren. Zum Beispiel weil sie eine bestimmte Zeit, manchmal sogar eine ganze Generation geprägt haben.

Barbara Lueg (Steckbrief) wird Zeitzeugen und Wegbegleiter nach ihren ganz persönlichen Erinnerungen fragen. Dabei lässt sie sich kleine Anekdoten oder von gemeinsamen Erlebnissen erzählen, um die Persönlichkeiten auch über das allgemeine, kollektive Erinnern hinaus noch einmal zu würdigen.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • df-adieu-2021-zdf: ZDF
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. Am 28.12. gab es um 20 15 Uhr beim MDR 'Abschied ist ein leises Wort' auch da wurden Prominente Menschen gedacht die dieses Jahr von uns gegangen sind.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum