„Alarm für Cobra 11“ kämpft zum Staffelstart ums Überleben

12
563
Cobra 11
Alarm für Cobra 11 mit neuen Gesichtern

Heute Abend startet die womöglich letzte Staffel von „Alarm für Cobra 11“. Wie die Zukunft der Autobahnpolizei aussieht, scheint noch ungewiss.

Ein Vierteljahrhundert lang ist „Cobra 11“ mit seinem ständig wechselnden Cast um Erdogan Atalay bereits Teil der deutschen TV-Landschaft und damit eigentlich ein Urgestein des RTL-Serienfernsehens. Nachdem nun der Sender kürzlich das Aus für die Kult-Krimiserie verkündete (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), scheint es inzwischen so, als sei die letzte halsbrecherische Verfolgungsjagd auf den Autobahnen von Nordrhein-Westfalen vielleicht doch noch nicht abgedreht:

Cobra 11: Dauerbrenner oder müder TV-Dinosaurier?

Ob es eine Fortsetzung für „Alarm für Cobra 11“ geben wird, ist laut RTL wohl davon abhängig, ob die vorerst letzte Staffel der Serie, die heute startet, beim TV- und Streaming-Publikum punkten kann.

„Seit dem großen Relaunch machen wir uns gemeinsam mit action concept Gedanken, wie es mit „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ weitergehen könnte. Bevor wir jedoch über eine Fortsetzung entscheiden, wollen wir natürlich wissen, wie die neuen Folgen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ankommen. Wir sind aber überzeugt, dass die Geschichte der „Cobra“ bei RTL nicht auserzählt ist.“ teilte RTL im Juli in einer Stellungnahme gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit.

Die vorerst letzte Serienstaffel von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ zeigt RTL ab dem 29. Juli an drei Event-Donnerstagen ab 20.15 Uhr im TV. Und auf TVNow ist die gesamte Staffel bereits seit dem 12. Juli verfügbar.

Bildquelle:

  • alarmcobra: TVNOW / Gordon Muehle/Axel Steinhanses

12 Kommentare im Forum

  1. Wenn es so weitergeht wie es in der letzten Staffel aufgegört hat ist es gut, wenn es zu Ende geht. Man macht sich 25 erfolgreiche Jahre kaputt.
  2. Mir hat die letzte Stadfel schon nicht gefallen. Aufmachung eher wie NCIS, CSI usw. Die letzte Staffel hatte nicht mehr viel mit Cobra 11 zu tun. Und das dürfte auch vielen anderen Zuschauern missfallen haben, weshalb die letzte Staffel nicht so erfolgreich war.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum