Amazon produziert fünf neue Serien

0
166
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit knapp vier Wochen konnten Zuschauer über die neuen Serien von Amazon Instant Video abstimmen, nun steht das Ergebnis fest: Fünf Formate werden auf eine komplette Staffel ausgeweitet, darunter „Mad Dogs“ oder auch „The Man in the High Castle“.

Die Entscheidung ist gefallen: Nachdem Amazon Instant Video Mitte Januar seine neue Pilot-Season gestartet hat, steht nun auch fest, welche neuen Serien sich bei den Zuschauern empfehlen konnten und nun fortgesetzt werden. Wie der Video-on-Demand-Dienst am Mittwoch bekannt gab, wird Amazon von insgesamt fünf Projekten eine komplette Staffel produzieren. Aus den Bereichen Comedy und Drama werden dabei drei Projekte umgesetzt, hinzu kommen zwei neue Kinderserien.

Den mit Abstand meisten Zuspruch erhielt dabei die Pilotfolge von „The Man in the High Castle“, die sich mit der Frage beschäftigt, wie die Gegenwart in den USA aussehen könnte, wenn die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren hätten. „Mad Dogs“ ist dagegen der Versuch, die gleichnamige britische Erfolgsserie neu aufleben zu lassen, in der es um das Wiedersehen einer Gruppe erfolgloser Mittvierziger geht. Weiterhin wird auch „The New York Presents“ in Serie gehen, ein Format, dass das populäre US-amerikanische Magazin zum Leben erwecken soll. Mit „The Stinky & Dirty Show“ für Kinder im Vorschulalter und „Just Add Magic“, das sich an die Zielgruppe der sechs- bis elfjährigen richtet, kommen zudem zwei neue Formate für die jungen Zuschauer hinzu.
 
Amazon hatte Seine Pilot-Season 2015 Mitte Januar eröffnet und dabei insgesamt 13 neue Formate vorgestellt. Darunter befanden sich sieben Piloten für Comedy-, Drama- und Dokuserien sowie sechs Formate für Kinder. Zuschauer hatten seither die Möglichkeit, sich die erste Folge des Formats anzusehen und dann darüber abzustimmen, ob dieses in Serie gehen soll oder nicht.
 
Fünf Projekte haben diesen Sprung 2015 nun geschafft und werden nun auf eine ganze Staffel ausgeweitet. Zu sehen bekommen die Ergebnisse dabei zuerst Amazon-Instant-Video-Mitglieder in den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich, wo die neuen Serien noch in diesem und den kommenden Jahr verfügbar werden sollen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum