Anne Will unterbricht für Markus Söder ihre Sommerpause

5
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ARD-Talkerin Anne Will unterbricht ihre Sommerpause, um mit ihm über den Bruch in der Union CDU/CSU im Asylstreit zu sprechen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) wird am Sonntag (1. Juli) in der Sendung „Anne Will“ zu Gast sein, wie der für das Talkformat zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Eine genaue Sendezeit stehe noch nicht fest.

Welche weiteren Gäste neben Söder Moderatorin Anne Will im Studio in Berlin noch erwartet, soll am Freitag feststehen. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über das Thema berichtet. Anne Will hatte sich eigentlich am 10. Juni in die Sommerpause verabschiedet.

Bei der Sendung wird es vorrangig um das Treffen des Europäischen Rats am Donnerstag und Freitag gehen, der sich mit dem Thema Migration beschäftigt. Die große Koalition steht genau deswegen auf der Kippe. Nachdem Innenminister Seehofer bereits gestern bei „Maischberger“ Stellung zum Asylstreit bezog, ist Bundeskanzlerin Angela Merkel auch am Sonntag beim ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ im Rahmen der Sommerinterviews zugast (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Am Sonntag wird es also im Ersten genau wie im ZDF eine Nachlese des Gipfels und vielleicht ja auch ein wenig mehr Licht im Dunkeln des Streits zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU geben. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Bitte keine CSUAfD. Alles was die CSU wegen den Flüchtlingen für ein Theater veranstaltet, auch im Bund, kommt der CSU nicht zu gute in Wahlumfragen. Die AfD steigt in Bayern, eine absolute Mehrheit für die CSU ist aktuell in die Ferne gerückt. Die CSU bräuchte einen Koalitionspartner. Dabei hat es sich die CSU anders vorgestellt, in dem man auf AfD macht. Alle die bei der Bundestagswahl statt der CSU die AfD wählten, wieder zurückzugewinnen. Landtagswahl ist am 14. Oktober 2018. Ich wähle keine CSU. Ich gebe meine Stimme anderen, natürlich nicht der AfD.
  2. Aber nicht weil die CSU Asylkritische Töne anschlägt, sondern wenn die Wähler der CSU nicht mehr zutrauen sich gegen Angela Merkel zu stellen. Nur wenn Horst Seehofer jetzt nicht nachgibt kann sich die CSU gegenüber der AfD behaupten.
  3. Dies denke ich nicht, eben weil doch nicht alle auf den Kopf gefallen sind und wissen das dies alles nur wegen der Landtagswahl ist, da die absolute Mehrheit der CSU in Bayern in Gefahr ist. Da ist man sogar bereit mit dem Teufel ins Bett zu gehen. Die Wähler die schon AfD wählten, und sich von der CSU verschaukelt fühlen bzw. wissen das dies alles nur ein Wahlkampfmanöver ist und die AfD kopieren, werden auch weiterhin die AfD wählen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum