ARD bringt heute ZDF Kult-Moderator zurück ins TV

5
5212
Die Haustierprofis
© ARD/Gerard Santiago

Die ARD holt für die Sommerpause von „Rote Rosen“ einen fast in Vergessenheit geratenen Kult-Moderator zurück ins TV, der seine größten Erfolge beim ZDF feierte.

Die Pausen von „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ nutzt die ARD, um ZDF-Kult-Tratscher Ralph Morgenstern zu einem Comeback zu verhelfen. 15 Folgen seiner neuen Show „Die Haustierprofis“ hat man hierfür im April 2023 auf dem Wasserschloss Haus Venne in Drensteinfurt gedreht. Erst am 24. Juli kehrt „Rote Rosen“ dann wieder mit neuen Folgen zurück.

Das passierte in der letzten Folge „Rote Rosen“ vor der Sommerpause

Rote Rosen Logo und Hardy Krüger jr.
Ist seit dieser Staffel bei „Rote Rosen“ dabei: Hardy Krüger. © ARD/Nicole Manthey/Thorsten Jand

In der letzten Folge vor der sechswöchigen Sendepause mischte sich Ralf (Sobotta), die Figur des seit dieser Staffel zum Cast dazugestoßenen TV-Stars Hardy Krüger, in Polizeiermittlungen ein und rettete damit den Kollegen Marvin vor einem folgenschweren Fehler. Außerdem sträubte sich Tina trotz offensichtlicher Stimmungsschwankungen gegen die Diagnose Burnout und Gunter merkte, dass er bei Sandras Hochzeit nicht dabei sein kann. Ende Juli werden „Rote Rosen“-Fans dann erfahren, wie es weiter geht.

Langjähriger ZDF-Klatsch-Experte Ralph Morgenstern feiert dank ARD TV-Comeback

Als Ersatz hat sich das Erste für die Sommernachmittage eine tierische Lösung inklusive TV-Comeback eines ZDF-Kultmoderators einfallen lassen: „Die Haustierprofis“ (SWR/WDR) starten am 12. Juni, montags bis freitags jeweils von 14.10 Uhr bis 15.00 Uhr. Insgesamt werden bis zum 30. Juni 15 Folgen ausgestrahlt.

Zusammen mit Tierarzt und YouTuber Dr. Karim Montasser begrüßt Tierfreund Ralph Morgenstern Frauchen und Herrchen mit deren Hunden und Katzen, Vögeln, Kaninchen und Hamstern, aber auch Echsen und andere Exoten auf dem idyllischen Wasserschloss im Münsterland. Der mittlerweile 66-Jährige Moderator war einst im Zweiten mit „Kaffeklatsch“ (1995-2002) und „Blond am Freitag“ (2001-07) lange erfolgreich unterwegs. Ehe seine Zeit im Zweiten bis zur Mitte des letzten Jahrzehnts, in dem er unter anderem auch ein Café zusammen mit seiner Tochter betrieb, mit Kurzzeit-Engagements, zum Beispiel im ZDF-„Fernsehgarten“, auslief, bevor die ARD den Kult-Moderator nun wieder ausgräbt.

Logos von ARD und ZDF
In der Vergangenheit hat man den Namen Ralph Morgenstern stets mit dem ZDF verbunden, nun geht es für den Moderator auf die alten Tage nochmal zur ARD. Bildrechte: ARD/ZDF

Ralph Morgenstern selbst freut sich auf seinen tierischen Einsatz: „Wie sagte Doris Day so schön: ‚I just always loved animals‘. Ich habe einfach schon immer Tiere geliebt – und daher freue ich mich sehr über diese Sendung. Denn es geht um Haustiere und deren BesitzerInnen, denen wirklich geholfen werden kann, in dem unsere tollen Haustierprofis den Tieren nicht nur medizinisch und psychologisch helfen, sondern Herrchen und Frauchen auch zeigen, wie das tierische Miteinander besser funktionieren kann.“

Ein engagiertes Team von kompetenten Fachleuten, bestehend aus dem bekannten Hundecoach und Verhaltenstherapeut Masih Samin, der Fachtierärztin für Kleintiere Dr. Tanja Pollmüller genannt „Doc Polly“, dem international renommierten Vogelmediziner Prof. Dr. Michael Lierz, dem Fachtierarzt für Reptilien und Exoten Thomas Türbl sowie der Katzenpsychologin Heike Grotegut und der Katzentherapeutin Birga Dexel steht Ralph Morgenstern und Dr. Karim Montasser bei „Die Haustierprofis“ zur Seite.

Quelle: ARD

Bildquelle:

  • df-rote-rosen-hardy-krueger1: ARD
  • df-ARDZDF: ZDF
  • df-die-haustierprofis: ARD-Foto

5 Kommentare im Forum

  1. Woke gerechtes Gendern hat Ralph Morgenstern jedenfalls schonmal drauf; da kann die Sendung eigentlich nur ein Erfolg werden. Ralph Morgenstern selbst freut sich auf seinen tierischen Einsatz: „Wie sagte Doris Day so schön: ‚I just always loved animals‘. Ich habe einfach schon immer Tiere geliebt – und daher freue ich mich sehr über diese Sendung. Denn es geht um Haustiere und deren BesitzerInnen, denen wirklich geholfen werden kann, in dem unsere tollen Haustierprofis den Tieren nicht nur medizinisch und psychologisch helfen, sondern Herrchen und Frauchen auch zeigen, wie das tierische Miteinander besser funktionieren kann.“
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum