ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD-Intendanten diskutieren derzeit darüber, den Polit-Talk „Hart aber fair“ doch nicht auf den Sendeplatz nach den Tagesthemen zu verschieben.

Das berichtete der „Spiegel“ in einer am Samstag vorab veröffentlichten Meldung aus seiner aktuellen Montagsausgabe. Demnach befürchten die ARD-Chefs, dass das Format auf dem Platz nicht mehr funktionieren würde. Daher wolle man „Hart aber fair“ auf einen Prime-time-Platz um 20.15 Uhr oder 21 Uhr setzen, wenn man an der Idee festhalten wolle, die Tagesthemen auch am Mittwoch um 22.15Uhr zu senden. An welchem Tag Plasberg nun senden dürfe, ist bisher unbekannt.

ARD-Programmdirektor Volker Herres arbeitet derzeit eine neue Programmstruktur aus. Eine seiner wichtigsten Vorgaben war bisher, dass Günther Jauch Anne Will ablöst (DF berichtete), und die Tagesthemen von Dienstag bis Donnerstag zu einem einheitlichen Zeitpunkt beginnen. Die neuen Pläne sollen im Herbst 2011 umgesetzt werden. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert