Arte ändert sein Programm und zeigt atemberaubende Cirque du Soleil-Show

1
7092
© Frédéric MAIGROT

Der deutsch-französische Kulturkanal sendet heute eine fesselnde Show des weltbekannten Zirkus in der Primetime und noch eine Doku in Erstausstrahlung im Anschluss.

Die erfolgreichste Show des „Cirque du Soleil“ wurde nach fast 20 Jahren Laufzeit im legendären Bellagio in Las Vegas im Jahr 2017 ins Fernsehen gebracht. Im Anschluss zeigt der Sender einen Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere der katalanischen Tanzlegende Antonia Santiago Amador.

Hollywood-Legende Peter Sellers entdeckte die junge Tänzerin einst für die Filmbranche und bittet sie in „Bobo ist der Größte“ (1967) aufzutreten. Am Höhepunkt ihrer Karriere verschwindet La Chana, wie der Bühnenname der Katalanin lautet, von der Bildfläche, um Mitte der 80er wiederaufzutauchen und erneute Erfolg zu feiern.

„Cirque du Soleil: O“ und „La Chana – Mein Leben, ein Tanz“ sind bereits im Vorhinein in der Arte-Mediathek verfügbar.

Bildquelle:

  • Arte5: © Frédéric MAIGROT

1 Kommentare im Forum

  1. Das ist für mich der beste Zirkus in dem ich jemals war. Und ich war in einigen. Unvergesslich. :-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum