Auch RTL bringt heute Sondersendung zur Hitzewelle

260
517
RTL Aktuell Spezial
© TVNOW
Anzeige

Aufgrund der Extremtemperaturen gibt es heute auch bei RTL eine Programmänderung: Statt „König der Kindsköpfe“ ist zur besten Sendezeit heute Peter Kloeppel mit dem „RTL Aktuell Spezial: Hitze In Europa – Deutschland schwitzt“ zu sehen.

Anzeige

Die lange angekündigte Hitzewelle rollt über Deutschland – es drohen Temperaturen von über 40 Grad im Schatten. Dementsprechend ändert auch RTL heute sein Programm zur besten Sendezeit und verschiebt die Promi-Spielshow „König der Kindsköpfe“ um eine Viertelstunde nach hinten auf 20.30 Uhr.

Stattdessen moderiert um 20.15 Uhr RTL-Nachrichtenchef Peter Kloeppel das „RTL Aktuell Spezial: Hitze In Europa – Deutschland schwitzt“. Parallel zur RTL-Sondersendung zeigt auch Sat.1 ein Spezial zur Hitzewelle: „Sat.1 Spezial. Hitzewelle in Deutschland“ mit Claudia von Brauchitsch läuft ebenfalls um 20.15 Uhr und ist mit 20 Minuten Laufzeit etwas länger.

Bildquelle:

  • rtl aktuell spezial: TVNOW
Anzeige

260 Kommentare im Forum

  1. Den Titel der eigentlich vorgesehenen Sendung hätten sie doch durchaus beibehalten können, oder? :X3: :whistle:
  2. Hey, es ist Sommer und es wird heiß. Man soll es kaum glauben. Das ist wieder ein gefundenes Fressen für die Klimapaniker, die meinen sie müssten eine ganze Klimaperiode an einem Tag Hitze fest machen. 40 Grad gab es auch schon 1976 und 1983. Also was soll der ganze Sommerlochhype wenn es mal 40 Grad werden?
Alle Kommentare 260 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum