„Auf Streife“ holt beste Quoten des Jahres, „heute-show“ wieder stark

0
70
Sat.1 Logo
Sat.1 Logo

Sat.1 verbuchte am Freitag tagsüber allgemein zahlreich gute Quoten. Am Abend punktete im ZDF einmal mehr die „heute-show“.

Jahresrekord für „Auf Streife“ (auf Sendeplätzen abseits der Nacht): Die von Filmpool hergestellte Polizei-Serie erreichte 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mit der 14-Uhr-Folge. Auch eine Stunde später kam eine weitere Folge des Formats noch auf sehr erfolgreiche 15,1 Prozent. In den drei Stunden zuvor hatten „Lebensretter hautnah“-Wiederholungen zwischen 11,5 und 13 Prozent geholt. Das „Frühstücksfernsehen“ hatte Sat.1 zudem fantastische 20,9 Prozent Marktanteil beschert.

Dass Sat.1 in der Zielgruppe dennoch nur 6,8 Prozent Tagesmarktanteil verbuchte, lag an der schwachen Primetime. Mehrere „111“-Folgen kamen nur auf 5,2, 4,8 und 2,5 Prozent. Auch RTL setzte abends nur auf aufgewärmte Kost: 7,8 Prozent wurden bei den Umworbenen erzielt, insgesamt schauten 0,92 Millionen Menschen zu. „Men in Black“, von ProSieben zur besten Sendezeit gezeigt, erreichte 6,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Einen guten Abend erlebte das ZDF, wenngleich hier bis 22 Uhr ebenfalls nur Re-Runs zu sehen waren. Eine „Ein Fall für zwei“-Wiederholung sicherte sich 3,57 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das nachfolgende „Letzte Spur Berlin“ holte 3,24 Millionen. Prima lief es dann ab 22:30 Uhr, denn die „heute-show“ war auch an diesem Freitag wieder ein großer Hit. 21,4 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Mit Blick auf die 14- bis 49-Jährigen schauten 0,7 Millionen Menschen zu – kein anderes TV-Format am Freitag hatte eine höhere Durchschnittssehbeteiligung. (Anmerkung: Vom Ersten liegen derzeit keine Daten vor). Insgesamt schauten 3,22 Millionen Menschen zu.

„ZDF Magazin Royale“ stark wie lange nicht

Das „ZDF Magazin Royal“ kam im Anschluss auf 1,5 Millionen Zusehende. Bei den Jüngeren verbuchte Böhmermann 19,3 Prozent und somit den besten Wert seit März.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 12.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Logo Sat.1: Canva / Auerbach Verlag / Logo: Sat.1
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum