„Bambule – Das Magazin“ mit Sarah Kuttner ab 1. März auf ZDFneo

7
142
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Digitalsender ZDFneo verstärkt ab Donnerstag (1. März) sein Abendprogramm mit einem neuen Magazin: „Bambule“ heißt das neue Format und verspricht zumindest vom Titel her reichlich Wirbel. Als Moderatorin tritt Sarah Kuttner auf.

Ab dieser Woche wird die 33-jährige Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner immer donnerstags um 21.45 Uhr durch das kommende Magazin von ZDFneo führen. In der ersten Folge dreht sich alles um die Frage nach der neuen Männlichkeit, der Frau Kuttner in einem Interview mit US-Schauspieler Nicolas Cage nachgeht. Auch Schauspieler Josef Hader kommt zu Wort. Als Mischung aus Reportagen und Personality-Show soll „Bambule“ das Lebengefühl der 30- bis 40-jährigen Mitbrügrer wiederspiegeln. Passend dazu, werden im Trailer für die Show Eindrücke junger Berliner am Eingang einer U-Bahn-Station eingefangen.

Neben Reportagen („Was passiert, wenn der Staat sich zurückzieht?“) geht es um „Mysterien des Alltags“ („Warum stehen alle Mädchen auf Ryan Gosling?“) oder den „Produkt-Promi der Woche“. Kuttner ist offensichtlich Fan von „Raumschiff Enterprise“-Held Captain Kirk: Ihre Lieblingskategorie heißt „154 Gründe, warum William Shatner der coolste Hund der Galaxis ist“.

Reporterin Johanna Maria Knothe wird sich Politiker vorknöpfen. „Ich fühle mich ein bisschen wie die neue Nachbarin im Block, die von Tür zu Tür geht, um unter den alltagsgesättigten Hausbewohnern Haschkekse zu verteilen – für Atmosphäre und Transparenz. Natürlich ohne, dass es jemand merkt“, erklärt sie in den Produktionsnotizen.

Interview-Wunschgäste hat Kuttner, die für ihr lockeres Mundwerk bekannt ist, nicht. „Erfahrungsgemäß sind Interviews mit Menschen, die ich bewundere, eher schlecht und die Gespräche irre interessant, die ich mit Personen führe, die nicht berühmt sind“, sagt die Moderatorin. „Ich rede generell gern mit Menschen und freue mich dementsprechend über jeden, dem ich ein Mikro an den Schlips klemmen kann.“

In den vergangenen Jahren war Kuttner, die ihre Fernsehkarriere 2004 bei Viva begann, auf verschiedenen Sendern zu sehen. Für die ARD unternahm sie einen Ausflug mit Lena Meyer-Landrut. Für den SWR drehte sie „Kuttners Kleinanzeigen“, für 3sat „Frau Kuttner & Herr Kavka“. Ihr neues Format „Bambule“ wurde im vergangenen Jahr im Rahmen des „TV Lab“ im getestet. [Caroline Bock/m]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bambule - Das Magazin" mit Sarah Kuttner ab 1. März auf ZDFneo ... die erste Folge; der Pilot, war ganz gut. Viel Erfolg mit der Serie wünsche ich ....
  2. AW: "Bambule - Das Magazin" mit Sarah Kuttner ab 1. März auf ZDFneo Na bloss gut das ich diesen Sender nicht habe, diese Frau ist einfach nur schrecklich.
  3. AW: "Bambule - Das Magazin" mit Sarah Kuttner ab 1. März auf ZDFneo Aha... jetzt muss man einen Sender schon nicht empfangen können, um nicht zusehen zu müssen. Interessant.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum