
Auch das Wetter spielte der RTL-Kuppelshow in die Karten.
Die diesjährige Staffel von „Bauer sucht Frau international“ ist am Dienstag mit einer Ausstrahlung ab 20:15 Uhr bei RTL zu Ende gegangen und das Staffelfinale hat die beste Reichweite der Runde geholt. Dass es am Dienstag in Deutschland deutlich kühler war und vermutlich weit weniger Menschen den Abend draußen verbrachten, spielte „BsF“ in die Karten. Linear zugeschaut haben im Schnitt 2,86 Millionen Menschen, das waren 0,13 Millionen mehr als am Tag zuvor und sogar 0,57 Millionen mehr als am Dienstag zuvor. Die finale Episode sicherte sich in der klassischen Zielgruppe nun schöne 11,2 Prozent – und lag damit auf Staffelschnitt. Die gezeigte Staffel erzielte durchschnittlich rund zweieinhalb Millionen Menschen – weitere kamen über RTL+ hinzu.
Wenig spannend verlief der Abend für andere Privatsender: ProSieben holte mit der Ausstrahlung von „Wunder“ in der Zielgruppe passable 6,9 Prozent, Vox kam mit „Hot oder Schrott“ auf 5,9 Prozent und Sat.1 bot mehrere Krimis an. „Navy CIS“ und „The Irrational“ landeten bei ausbaufähigen 4,6 und 4,5 Prozent.
Andere Programme in der RTL-Primetime am Montag und Dienstag ab kommender Woche
Zurück zu RTL: Die „BsF“-Sendeplätze am Montag und Dienstag übernehmen nun andere Programme. Montags läuft fortan der „Undercover Boss“, dienstags setzt RTL auf Wiederholungen von Reihen seines „Tödlichen Dienst-Tags“.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 08.07.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: