
Auch „Höhle der Löwen“ sicherte sich am Montag gute Quoten. Während sich Sitcoms bei ProSieben gut schlugen, tat sich Sat.1 abends schwer.
Mit guten Quoten im Programm zurückgemeldet hat sich Inka Bause: Die erste Folge der neuen „Bauer sucht Frau international“-Staffel bescherte RTL am Montag zur besten Sendezeit 12,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 2,34 Millionen Menschen schauten zu. Schwer tat sich am späteren Abend aber das Beiboot „Ralf, der Bauenreporter“, das mit nur noch 5,1 Prozent kein gutes Ergebnis lieferte. Neben RTL war auch ProSieben am Montag teils erfolgreich. Insbesondere die noch recht neue Sitcom „George & Mandy“ führt zu schönen Zahlen. Der am Montagabend gesendete Doppelpack erreichte je 9,7 Prozent. Zwiscnen 5,8 und 7,6 Prozent sicherten sich danach vier „Young Sheldon“-Folgen.
Während Vox mit einer neuen „Die Höhle der Löwen“-Folge punktete (10,8%), tat sich Sat.1 eher schwer. „Der große Urlaubscheck“ kam ab 20:15 Uhr nicht über 6,0 Prozent hinaus. Am Vorabend tut sich seit einiger Zeit „Die Landarztpraxis“ wieder etwas schwerer. Vom Hoch vor einigen Wochen ist das Format inzwischen wieder ein bisschen entfernt. Bei den Jüngeren schauten nur 2,1 Prozent zu – unklar sind die Zahlen von Joyn, wo die Soap allerdings zu den erfolgreichsten Angeboten gehören soll. Stark lief in Sat.1 ab 17 Uhr „Notruf“ mit 9,4 Prozent.
Die Primetime auf einen Blick

Gut geschlagen hat sich zur besten Sendezeit der Film „Enkel für Fortgeschrittene“ im Ersten mit neun Prozent bei 14-49 und 13,5 Prozent gesamt. Im Schnitt schauten 2,9 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das ZDF wiederholte ab Viertel nach Acht die zwei Jahre alte „Toten vom Bodensee“-Folge „Nemesis“ und generierte damit im Schnitt 4,47 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt sicherte sich der 90-Minüter so 20,7 Prozent, bei den Jüngeren wurden mäßige 4,6 Prozent gemessen.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 16.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: