BBC macht Serie mit Greta Thunberg

38
222
Greta Thunberg; © Global Climate Strike
© Global Climate Strike

Der britische Sender BBC will die junge Aktivistin Greta Thunberg in einer mehrteiligen TV-Dokumentation bei ihrem Kampf gegen den Klimawandel begleiten.

Die neue Serie solle Einblicke in Thunbergs Leben als „globale Ikone“ geben und ihr auf dem Weg vom Kind zur Erwachsenen folgen, sagte Produzent Rob Liddell. Kameras sollen dabei sein, wenn die 17-Jährige Wissenschaftler, Politiker oder Geschäftsleute trifft, aber auch in den ruhigen Momenten, etwa wenn Thunberg ihre Reden schreibt, wie der Sender am Montag weiter ankündigte. In der Serie solle nicht nur Thunberg selbst zu Wort kommen, sondern auch Wissenschaftler.

Wie die neue Produktion von BBC Studios heißen und wann sie ausgestrahlt werden soll, war zunächst nicht bekannt. „Der Klimawandel ist wahrscheinlich das wichtigste Thema unseres Lebens, daher ist es an der Zeit, eine maßgebende Serie zu machen, die die Fakten und die Wissenschaft hinter diesem komplexen Thema untersucht“, sagte Liddell. Dies mit Greta tun zu können, sei ein Privileg.

Zwischen Weihnachten und Neujahr war Thunberg schon für einen Tag Chefin des Radioprogramms BBC 4.

Bildquelle:

  • GretaThunberg_1: © Global Climate Strike

38 Kommentare im Forum

  1. Ich schau dann lieber nochmal Pippi Langstrumpf - natürlich die unzensierte Version mit dem N-Wort.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum