„Big Brother“: Heute startet die 24-Stunden-Übertragung aus dem Container

21
1470
Big Brother Kandidaten 2024
Copyright: Seven.One/Willi Weber

Die neue Staffel der Reality-Show „Big Brother“ soll an die Anfänge der Sendung vor fast 25 Jahren erinnern und setzt daher auf Kandidaten ohne große Erfahrung vor der Kamera.

Vollzeit-Influencer ziehen nicht in den von der Außenwelt abgeschirmten Container, dafür aber ein Lackierer aus Wuppertal (Mateo), eine Einzelhandelskauffrau aus Koblenz (Gema), ein Entrümpler aus Essen (Christian) oder eine Krankenschwester aus der Schweiz (Ciara), wie die Streaming-Plattform Joyn am Freitag bekannt gab. Insgesamt seien aus 8.000 Bewerbungen 17 neue Bewohnerinnen und Bewohner ausgewählt worden. Mit ihnen startet die Überwachungsshow am Montag (4. März) in Köln.

„Big Brother“ Warm up ab 19.15 Uhr, 24-Stunden-Livestream ab 20.15 Uhr

Big Brother
Jochen Schropp präsentiert „Big Brother“ 2024. Copyright: Seven.One/Willi Weber

Warm-Up – Montag, 4. März, um 19:15 Uhr live auf Joyn

24-Stunden Livestream ab Montag, ab 20.15 Uhr live auf Joyn

Einzug, um 20.15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn

Tageszusammenfassungen ab Dienstag, täglich ab 21 Uhr kostenlos auf Joyn

Kein Container-Insasse habe einen Social-Media-Account mit mehr als 50.000 Followern, versprach Reality- und Show-Chefin Elisabeth Sofeso. Und nur eine einzige Kandidatin knacke die Grenze von 10.000 Followern – sie sei aber auch mal deutsche Vize-Meisterin im Wakeboarden geworden. „Wir sind hier nicht bei Influencern, die ihren Lebensunterhalt mit Content verdienen sozusagen. Und auch nicht bei Menschen, die durch Reality-Formate tingeln», betonte sie. „Das sind ganz normale Menschen.“ Es gehe „darum, es zu machen wie das Original vor 24 Jahren.“

Die erste Staffel „Big Brother“ war im Jahr 2000 gestartet und hatte das halbe Land in Aufruhr versetzt. Im Container wurden über Nacht etwa der Automechaniker Zlatko Trpkovski und der Feinblechner Jürgen Milski zu Stars. Die bislang letzte „Big Brother“-Staffel mit Normalos lief 2020. Daneben gibt es das Format „Promi Big Brother“ mit prominenten Kandidaten.

In der neuen Staffel erinnert auch optisch einiges wieder an früher. Der Container ist erkennbar ein Container und kein schönes Häuschen, die Ausstattung hat den Charme einer Jugendherberge mit wenig Auslauf.

Unter den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern sind gleichwohl aber einige Menschen mit durchaus interessanten Biografien. Kandidatin Angela (49) etwa ist nach Angaben von Joyn Nichte des ehemaligen UNO-Generalsekretärs Kofi Annan. Nicos ist erst 27 Jahre alt, aber Fan der 80er-Jahre, was er auch durch sein Äußeres ausdrückt. Tanja (55) wiederum betreibt „nach einem nervenaufreibenden Insolvenzverfahren“ nun ein eigenes Nagelstudio, wie es heißt. Sie alle werden auf engstem Raum aufeinandertreffen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-bb24: Joyn

21 Kommentare im Forum

  1. Das neue Big Brother ist eine Joyn Produktion - Sat.1 dient hier nur als Push hin zu Joyn. Deshalb die spärliche Ausstrahlung dort. Nur die wöchentlichen Live-Shows und Wochenzusammenfassungen. Der Pressesprecher von Sat.1 hat auf der Pressekonferenz am 01.03.24 ziemlich klar kommuniziert, dass Einschaltquoten praktisch im linearen TV für BB praktisch irrelevant sind, da es nahezu ausschließlich um Joyn (als Gratisangebot) und Joyn+ Abos für den Livestream geht, der wohl bei PBB extrem erfolgreich für Joyn war.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum