Bully-Hype: „Bullyparade“-Film bei RTL schlägt sogar den „Tatort“

0
1354
Bullyparade der Film
Bullyparade der Film

„Das Kanu des Manitu“ lässt die Kinoklassen klingeln, alte Werke von Bully sorgen im TV für Mega-Quoten. So auch erneut am Sonntag.

Michael „Bully“ Herbig – kommt er aus dem Dauergrinsen noch heraus? In den vergangenen Wochen punktete Sat.1 bereits mehrfach mit „Der Schuh des Manitu“. Sat.1 bescherte der alte Streifen im August mal 15,8 und mal 18,2 Prozent Marktanteil. Der neue Film „Das Kanu des Manitu“ durchbrach schon nach wenigen Tagen die Marke von einer Million Kinobesucherinnen und -besuchern. Und „Bullyparade – Der Film“ wurde nun am Sonntagabend zum gigantischen Quotenerfolg für RTL, lag bei 14-49 sogar vor einer „Tatort“-Wiederholung im Ersten. 18,4 Prozent Marktanteil generierte RTL damit bei den klassisch Umworbenen, insgesamt schauten 1,98 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das nachfolgende „Stern TV am Sonntag“ landete bei 9,5 Prozent.

In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an RTL. Eine „Tatort“-Wiederholung im Ersten holte bei den Jüngeren 13,1 Prozent, „Frühling“ im Zweiten kam in dieser Altersklasse auf sechs Prozent. Insgesamt sicherten sich die beiden 90-Minüter 5,69 und 3,46 Millionen Zusehende. Filme liefen auch im Programm von Sat.1 und ProSieben: „The Batman“ kam bei ProSieben nicht über 6,9 Prozent bei den Jüngeren hinaus, 7,0 Prozent sicherte sich „Downsizing“ im Sat.1-Line-Up.

Auf ähnlichem Niveau lieferte eine Promi-Ausgabe von „Hot oder Schrott“ bei Vox ab – sie erreichte zur besten Sendezeit bei den Jüngeren im Schnitt 6,4 Prozent. Vox jubelt zudem über erneut starke Quoten von „Auto Mobil“ ab 17 Uhr: Das Magazin kam bei den Jüngeren auf starke elf Prozent. Mit Magazin zu starken Werten kam auch Sat.1 am Vormittag: Das sonntägliche „Frühstücksfernsehen“ punktete ab neun Uhr rund drei Stunden lang mit 12,2 Prozent. Mit Ausnahme einer frühmorgendlichen „Auf Streife – Berlin“-Wiederholung erreichte kein Sat.1-Programm am Sonntag eine höhere Zielgruppen-Quote.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

In der Nische überraschte am Sonntagabend derweil Kabel Eins Doku. Ab 21 Uhr lief dort „Die Schatzsucher von Oak Island“ – mit 4,4 Prozent bei den Jüngeren war die Ausstrahlung überdurchschnittlich stark nachgefragt. Kabel Eins kam derweil ab Viertel nach Acht mit den „Lieblingsmarken der Deutschen“ auf tolle 5,8 Prozent, ehe „Abenteuer Leben“ sogar 8,1 Prozent bei den Umworbenen generierte.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 24.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum