Bundesliga: Dortmund fast gar nicht mehr bei Sky

26
1471
Sky Q Sport, BVB - Bayern 04 Leverkusen; © Sky
© Sky
Anzeige

In den nächsten Monaten müssen BVB-Fans mit Sky-Abo umdisponieren, oder sie gucken fast gänzlich in die Röhre – so wie heute beim Bundesliga-Spiel Dortmund gegen Freiburg (Anstoß, heute 20.30 Uhr).

Das läuft nämlich wie so viele andere bei DAZN. An den bislang von der DFL terminierten Spieltagen ist der BVB lediglich noch einmal bei Sky zu sehen. Die Begegnung am nächsten Spieltag gegen Hoffenheim (Samstag, 22. Januar, 15.30 Uhr) ist von heute an bis April der einzige Bundesliga-Auftritt von Borussia Dortmund bei Sky.

Naja, es gibt immerhin noch den DFB-Pokal und das „BVB.TV – Feiertagsmagazin“ an jedem Freitag ab 17 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1. In dem Spieltags-Magazin blickt BVB-Ikone Norbert „Nobby“ Dickel stets auf den bevorstehenden Spieltag. Im DFB-Pokal ist Borussia Dortmund am Dienstag bei Zweitliga-Herbstmeister FC St. Pauli zugast und dadurch auch nochmal bei Sky zu sehen. Es ist dabei aber nicht ausgeschlossen, gegen die starken Hamburger zu stolpern und auszuscheiden. Dann wäre es wirklich zappenduster für die BVB-Fans mit Sky-Abo.

In dem Fall bliebe ihnen dann nur noch zu hoffen übrig, dass Borussia Dortmund auch international schnell die Segel streicht. Die Auftritte in der Europa League sind nämlich der Hauptgrund, warum die BVB-Spiele in nächster Zeit häufig auf Sonntage terminiert wurden.

Bildquelle:

  • Sky-Q_Sport: © Sky

26 Kommentare im Forum

  1. Beschwerden zu Händen Christian Seifert, der für die Ausschreibung und Vergabe der Bundesligarechte zuständig war. In der Ausschreibung für die Bundesligapakete die DAZN erworben hat, fehlt einfach die Verpflichtung diese Bundesligaspiele nicht nur zu streamen, sondern auch auf auf SAT und Kabel senden zu müssen. RTL wird sich wegen der "freiwilligen" Teilnahme des BVB mit der Euroleague an hohen Einschaltquoten erfreuen dürfen.
  2. Wichtig sind bei Sky nur die Kraft der 2 Bundesligaherzen...Samstagnachmittag und die Bayern. Also alles grün bei Sky.
  3. das Dortmunder Gejammere ist ja auch kaum noch auszuhalten und ihr Umgang mit Zwayer, da haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. von daher vermisse ich sie nicht.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum