Bundespräsident feiert Weihnachten mit Kerner

5
1352
Flensburg
©ZDF / Ben Pfeifer

Zum Heiligabend wird dieses Jahr das Weihnachtskonzert mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der First Lady Elke Büdenbender aus Flensburg gesendet. Moderiert wird „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ von Johannes B. Kerner.

International gefeierte Solistinnen und Solisten präsentieren ein Konzertprogramm mit bekannten Weihnachtsliedern und musikalischen Überraschungen. Den festlichen Rahmen dafür bietet die St. Nikolaikirche in Flensburg.

Für die musikalischen Highlights an diesem weihnachtlich-festlichen Abend sorgen so unterschiedliche Künstler wie die Band Santiano, der junge ukrainische Tenor Oleksiy Palchykov, die gefragte französische Trompeterin Lucienne Renaudin Vary sowie die Chorknaben Uetersen und das Festivalorchester Schleswig-Holstein unter der Leitung von Ruth Reinhardt.

„Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ heute 18 Uhr im ZDF

Seit vielen Jahren ist die Sendung „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ fester Bestandteil des musikalischen Heiligabends im ZDF. 1995 wurde sie auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und seiner Frau Christiane ins Leben gerufen. Seit der Premiere im bayerischen Dießen besuchen die amtierenden Bundespräsidenten alljährlich ein anderes Bundesland, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern den Heiligenabend zu feiern. Das ZDF überträgt die Traditionsveranstaltung bereits zum 28. Mal.

Heute, zum 24. Dezember, wird die Konzertveranstaltung „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ 18 Uhr Im ZDF übertragen.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • Weihnachen mit dem Bundespräsidenten: ZDF

5 Kommentare im Forum

  1. Steinmeier und Kerner....eine langweiligere Kombo, kann ich mir fast nicht vorstellen....
  2. Ich dachte, der Steinmeier wäre beim Kerner Zuhause eingeladen und die beiden würden es sich bei einem Weinchen, lecker Essen und einem Film gemütlich machen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum