BVB – Bayern: Sky-Experiment beim Spiel des Jahres – spezielle Übertragung geplant

7
12174
BVB - Bayern bei Sky
Anzeige

Das Spiel des Jahres in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird am 8. Oktober auch für Kinder zu einem Highlight bei Sky.

Anzeige

Sky wird erstmalig im deutschen Fernsehen eine eigens auf Kinder ausgerichtete Live-Sportübertragung produzieren. Hierfür wird es einen zusätzlichen Stream mit neuen Elementen der redaktionellen Spielberichterstattung für ein jüngeres Publikum geben. Sky arbeitet hierbei eng mit der DFL zusammen. Zum Beispiel wird es eine Pre-Matchshow im neuen Stil geben.

BVB – Bayern: Am Samstag, den 8. Oktober, wird es bunt auf Sky

Fußball-Freestyler Marcel Gurk und die Athletin und Moderatorin Imke Salander melden sich auf Sky Sport aus dem Dortmunder Westfalen-Stadion und bieten den jungen Fans vor dem Spiel BVB gegen FC Bayern besondere Einblicke. Bei der Übertragung wird es viele spannende Geschichten rund um das Spiel geben, die insbesondere die Kleinen vor den Bildschirmen ansprechen. Es wird viele kindgerechte Rubriken geben und zum Einsatz kommen auch zwei Kinderreporter, welche die Spieler und Offiziellen der beiden Mannschaften interviewen. Ergänzend zur klassischen Live-Übertragung wird der zusätzliche Live-Stream am 8. Oktober ab 17.45 Uhr als eigener Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 mit neuartigen grafischen Elementen garniert.

Charly Classen, EVP Sport bei Sky Deutschland: „Die Fußball-Bundesliga bietet Woche für Woche eine tolle Unterhaltung für Groß und Klein. Und gerade die jungen Zuschauer wollen wir mit unserer Übertragung nun auf besondere Art und Weise ansprechen und somit den deutschen Klassiker zum einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie machen. Ich freue mich darauf und danke der DFL für die enge Zusammenarbeit.“

Weltkindertag-Special heute bei SSN

Dr. Steffen Merkel, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung und DFL-Direktor Audiovisuelle Rechte: „Mit dieser Initiative geht Sky einmal mehr neue Wege, um möglichst viele Menschen jeden Alters durch passende Angebote für die Bundesliga zu begeistern. Wir begrüßen diesen Impuls sehr und freuen uns, die zusätzliche Übertragung partnerschaftlich zu begleiten.“

Zum heutigen Weltkindertag gibt es zudem ein Special auf Sky Sport News.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-sky-bvb-bayern-10-2022: Sky
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. Will man jetzt auch noch die Kinder abschrecken? Kinder wollen keinen Kinderkram sehen, der "extra für sie gemacht ist" sondern dass, was die Erwachsenen auch wollen. (In diesem Fall ist das Fußball, nicht Sex und Alkohol)
  2. Also spielen die Dortmunder in Biene Maya Kostümen und die Bayern in Heidi Kostümen Wobei , ich würde an die Dortmunder Kinder aufjedenfall Taschentücher verteilen würde, weil wenn es drauf ankommt, Dortmund jedesmal so richtig einen auf den Sack bekommt
  3. Demnächst übertragen sie noch vereinzelte Spiele auf dem Kinderkanal Nickelodeon. :ROFLMAO: In den USA schon mal bei der NFL praktiziert.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum