Champions League-Auslosung live bei Sky Sport News HD

2
469
© UEFA
Anzeige

Nach der Bundesliga ist vor der Rest-Saison in der Champions League: Am Mittag wird das Turnier um Europas Fußball-Krone ausgelost – zu sehen live im Free-TV, bei Sky Sport News HD.

Während Borussia Dortmund bereits vor der Corona-Pause in einem Geisterspiel gegen Paris sich aus dem Wettbewerb verabschiedet hat, sind Bayern München und RB Leipzig noch dabei. Letztere sind auch schon für das in Lissabon stattfindende Turnier-Format qualifiziert, dessen Viertelfinalbegegnungen gleich ausgelost werden. Bayern muss sich in einem Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea erst noch dafür qualifizieren. Mit einem 3:0 Hinspielsieg in England im Gepäck dürfte das für die Münchner jedoch nur noch Formsache sein.

Die UEFA hindert dieses Durcheinander jedoch nicht daran, den weiteren Verlauf schon einmal festzulegen. Ab 12 Uhr wird ausgelost. Die Übertragung bei Sky Sport News HD beginnt in diesen Minuten.

In der Europa League stehen ebenfalls noch Achtelfinalrückspiele für alle deutschen Vertreter an. Diese finden am 6. August statt, bevor ab dem Viertelfinale auch in der zweiten Klasse der internationalen Wettbewerbe ein Turnier in Köln und Umgebung ausgetragen wird. Die Auslosung hierzu findet ab 13 Uhr statt.

Die Übertragungsrechte sind zwar dabei zwar die alten, bislang gültigen. Sprich: Champions League bei DAZN und Sky, Europa League bei DAZN und RTL. Jedoch gibt es durch die Turnierformate gerade einmal halb so viele Spiele. Hier darf man also gespannt sein, wie die TV-Partner mit der neuen Situation umgehen.

Bislang ist hierzu noch nichts bekannt.

Bildquelle:

  • UEFA_ChampionsLeague2: © UEFA

2 Kommentare im Forum

  1. [USER=77681]@DF-Newsteam[/USER] Was soll der Schwachsinn ?? Zahlt Sky etwa zu wenig oder warum kommt die Werbung danach.
  2. Die UEFA-Shows zur Auslosung sind immer langweilig! Ganz viel "Tam Tam" drum herum, hier ein Interview, da ein Interview.... Würde man sich nur auf die Auslosung konzentrieren, würde das ganze zur Gruppenphase vielleicht 30 Min., dauern, zum Schluß nur noch Fünf -> vollkommen ausreichend.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum