Champions League: Sky zeigt Bayern – DAZN noch unentschieden

19
30786
dazn sky Champions League
Früher bei Sky und DAZN, heute bei DAZN und Prime: Die Champions League. © UEFA, DAZN, Sky

Sky setzt bei den verbleibenden Spielen der Champions League auf Bayern München. Auch DAZN bekommt seinen Teil vom CL-Kuchen, hat sich aber noch nicht schlussendlich entschieden.

Der Pay-TV-Sender überträgt exklusiv das Achtelfinalrückspiel des deutschen Fußballmeisters am 8. August sowie das mögliche Viertelfinale des FC Bayern gegen Barcelona oder Neapel. Das gab Sky am Montag bekannt.

Sicher ist aufgrund des vertraglich vereinbarten Auswahlverfahrens, dass das Viertelfinale von RB Leipzig gegen Atlético Madrid am 13. August bei Sky und beim ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zu sehen ist. Der geänderte Modus der Finalphase nach der Corona-Pause hatte eine neue Form der Aufteilung zwischen den beiden Pay-TV-Unternehmen notwendig gemacht.

Sky hat das erste Wahlrecht und darf drei von vier Viertelfinalspielen zeigen, davon eines exklusiv. DAZN zeigt zwei Partien parallel zu Sky und eine Begegnung exklusiv – welche das sein wird, ist noch nicht entschieden.

Beide Halbfinals und das Endspiel laufen bei beiden Anbietern.

Bildquelle:

  • ChampLeague_DAZN_Sky: © UEFA, DAZN, Sky

19 Kommentare im Forum

  1. Nun sind wir alle also etwas schlauer. Sky darf also 3 Viertelfinalspiele zeigen. (y) Dann wird wohl nur Atalanta vs Paris exklusiv auf DAZN laufen.
  2. Ich denke Dazn wird sich eher für Man City / Real Madrid gegen Juventus / Lyon entscheiden Wenn Juve die 1:0 Niederlage aus dem Hinspiel weg macht dann wäre die Partie von den Namen her die beste .
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum