
Seit einer Woche wird die vierte Staffel in Bulgarien gedreht.
Sechs Jahre nach der bis dato letzten Staffel, es war die dritte, hat das ZDF eine Fortsetzung von „Sketch History“ mitgeteilt. Die Dreharbeiten, die im bulgarischen Sofia stattfinden, laufen seit nun genau einer Woche. Entstehen sollen zehn frische Folgen. Frank Zervos, Leiter der ZDF-Redaktion Fernsehfilm/Serie I: „Weitreichende Entscheidungen der Menschheit brauchen ihre Zeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sechs Jahre nach der letzten Staffel unsere beliebte Sketchreihe fortführen und erneut Geschichte schreiben.“
Creative Producer Chris Geletneky: „In Zeiten, wo die echten Nachrichten-Meldungen sich wie fast schon übertriebene Comedy lesen, war es gar nicht so einfach noch Sketche zu schreiben, die lustig UND unrealistisch sind. Aber ich glaube, wir haben die Lücke gerade noch so gefunden!“ Das bestehende Ensemble mit Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bekommt durch Benito Bause, Tom Böttcher, Uke Bosse, Nora Islei, Jasmin Schwiers, Lou Strenger und Jan van Weyde Verstärkung.
Auch Pastewka ist bei „Sketch History“ wieder dabei
Als „ironischer Erzähler“ soll auch diesmal wieder Bastian Pastewka an Bord sein. Cologne Film produziert. Die Dreharbeiten sind bis Ende Juni geplant, einen Sendetermin für die neue Staffel gibt es noch nicht. In dem Format sind Sketche zu sehen, die historische Ereignisse und Persönlichkeiten parodieren. Die ersten drei Staffeln liefen zwischen 2015 und 2019.
Außerdem interessant: