
Welche Spiele geplant sind.
Die Alsco Handball Bundesliga Frauen hat einen neuen Fernsehpartner: Den noch recht jungen Free-TV-Sender DF1, der zuletzt schon Sportevents über Vereinbarungen etwa mit DAZN oder Red Bull zeigte. Bis zu zehn Spiele der Handball-Frauen-Bundesliga will DF1 in der neuen Saison zeigen, heißt es. Alle Free-TV-Spiele sollen sonntags um 14.30 Uhr beginnen – das ist auch deshalb keine ganz einfache Uhrzeit, weil die Partien somit teils auch gegen Männer-Handball bei Dyn/Welt senden. Frauen-Handball wird dann in der Regel Lead-In zu Männer-Eishockey sein. Hier will DF1 zur neuen Saison fest Spiele, deren Auftaktbully sonntags um 16.30 Uhr ist, zeigen. DF1 arbeitet bei der DEL mit MagentaSport zusammen.
Die jetzt geschlossene Vereinbarung umfasst zudem Rechte am Supercup der Frauen am 23. August 2025 und dem „Haushahn Final4“ um den DHB-Pokal im März kommenden Jahres. Als Kommentator für die Spiele wurde Tobi Schimon verpflichtet. David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH: „Mit der neuen Partnerschaft unterstreicht DF1 sein Engagement für den deutschen Handball. Insbesondere der Frauenhandball begeistert durch Dynamik, Leidenschaft und Teamgeist – genau das wollen wir auf DF1 zeigen.“
Bekannter Weg
Für DF1 ist es ein weiteres Handball-Recht. Über Partnerschaften kommen beim Sender bereits EHF Champions League und EHF European League der Männer. DF1 geht ein klein bisschen den Weg, den früher Sport1 ging – der Sender greift also kleinere Sportrechte ab und zeigt sie frei empfangbar.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-df1-logo: Screenshot digitalfernsehen.de