DFB-Pokal-Auslosung heute live in der „Sportschau“

3
3631
Sportschau Jessy Wellmer; © WDR/Herby Sachs
© WDR/Herby Sachs

Der DFB-Pokal schon wieder vor der Tür. Jedoch nicht schon die Spiele der ersten Runde, sondern deren Auslosung.

DFB-Präsident Fritz Keller und sein Vize Peter Frymuth werden im Beisein von Moderatorin Jessy Wellmer heute die Ziehung der ersten Runde im DFB-Pokal vornehmen. Passieren wird dies im Rahmen der „Sportschau“, 18.30 Uhr.

Dabei muss jedoch eine kleine Problematik berücksichtigt werden: Viele Amateurvereine aus den Landesverbänden qualifizieren sich erst am 22. August, dem Finaltag der Amateure (live im Ersten von 14.30-19.55 Uhr). Die Auslosung wird daher mit Platzhaltern für die Teilnehmer aus den Verbandspokalen und unteren Ligen durchgeführt.

Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 11. bis 14. September, ein Wochenende vor Bundesliga-Saisonbeginn.

Bildquelle:

  • Sportschau-Jessy-Wellmer: © WDR/Herby Sachs

3 Kommentare im Forum

  1. Warum nicht: "Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können."
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum