DFB-Pokal-Auslosung am Wochenende live in der „Sportschau“

0
246
© look@me - stock.adobe.com
Anzeige

Das DFB-Pokal-Finale wird gerade einmal vor drei Wochen abgepfiffen worden sein, wenn am Sonntag die Loskugeln für die erste Runde der neuen Saison gezogen werden.

DFB-Präsident Fritz Keller und sein Vize Peter Frymuth werden im Beisein von Moderatorin Jessy Wellmer die Auslosung der Begegnungen der ersten Runde im DFB-Pokal vornehmen. Passieren wird dies im Rahmen der Sonntags-„Sportschau“, 18.30 Uhr.

Dabei muss ein kleine Problematik berücksichtigt werden: Viele Amateurvereine aus den
Landesverbänden qualifizieren sich erst am 22. August, dem Finaltag der Amateure (live im Ersten von 14.30-19.55 Uhr). Die Auslosung wird daher mit Platzhaltern für die Teilnehmer aus den Verbandspokalen und unteren Ligen durchgeführt.

Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 11. bis 14. September, ein Wochenende vor Bundesliga-Saisonbeginn.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum