DFB Pokal-Halbfinale: Auslosung wieder auf anderem Sender

4
9345
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Beim Viertelfinale im DFB-Pokal blieben überraschend Bayern München und der BVB auf der Strecke – nun wird es für ein Quartett rund um Titelverteidiger RB Leipzig bei der Auslosung fürs Halbfinale richtig spannend.

Neben den Sachsen sind auch noch Vorjahresfinalist SC Freiburg, Eintracht Frankfurt (Titelträger 2018) und VfB Stuttgart im Topf. Jeweils zum Monatsbeginn im Mai und Juni spielen die vier Bundesligisten dann den DFB-Pokalsieger 2023 aus.

DFB-Pokal-Auslosung in der Sportschau

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason zieht am Sonntag (19 Uhr) im Rahmen der ARD-„Sportschau“ die Lose für das DFB-Pokal-Halbfinale, nachdem zuletzt mehrfach das ZDF mit der Auslosung an der Reihe gewesen war. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag zudem auf Twitter mitteilte, ist Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger Ziehungsleiter in der Sendung.

Das Halbfinale wird am 2. und 3. Mai ausgetragen, das Endspiel ist am 3. Juni in Berlin.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

4 Kommentare im Forum

  1. Nicht jeder hat Zugang zum Internet, und viele Wohnungsmieter in grösseren Städten dürfen keine Sat-Antenne nutzen. [/QUOTE]Deshalb sollten wichtige Sendungen immer via Free-TV übertragen werden, auch über frei nutzbares DVB-T2 empfangbar sein.
  2. Wenn die Leute schon kein Internet haben und auch keine Sat-Antenne nutzen dürfen, haben sie aber sicherlich einen Kabelanschluss und können so auf TV-Sender zugreifen. Es wird in Deutschland sehr wahrscheinlich nicht mehr viele Wohnungen geben, in denen man gar nix zur Verfügung hat. Davon mal abgesehen, was hat das mit der Auslosung zu tun, die Thema dieses Threads ist?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum