DFB-Pokal: Achtelfinal-Auslosung heute im Free-TV

0
6271
Sportschau im Ersten© WDR
© WDR
Anzeige

Noch bevor die 2. Runde im DFB-Pokal zu Ende gespielt sein wird, findet heute die Auslosung des Achtelfinals live in der „Sportschau“ statt.

Zwei Begegnungen der 2. Runde wurden bekannter auf Mitte Januar verlegt. Namentlich: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt und Holstein Kiel – Bayern München. Zwei Achtelfinalisten werden daher auch nach der Auslosung noch nicht genau wissen, gegen wen es in der nächste Runde geht.

Nichtsdestotrotz findet die Auslosung für die Runde der letzten 16 im Pokal bereits am heutigen Sonntag, den 3. Januar, im Rahmen der „Sportschau“ live ab 17.30 Uhr statt. Die Lose zieht Ex-Skispringer Sven Hannawald, die Moderation übernimmt Alexander Bommes.

Das Pokal-Achtelfinale wird am 2. und 3. Februar ausgetragen. Alle 16 Spiele sind wie immer einzeln und in Konferenz bei Sky live zu verfolgen. Drei Partien werden bei der ARD (2 Spiele) und Sport1 (1) auch im Free-TV live gezeigt.

DFB-Pokal Nahansicht
So sieht das gute Stück aus der Nähe aus – der DFB-Pokal, © look@me – stock.adobe.com

Bereits fürs Pokal-Achtelfinale qualifiziert sind:

4. Liga:

Rot-Weiß Essen

2. Liga:

SV Darmstadt
Jahn Regensburg
VfL Bochum
SC Paderborn
Greuther Fürth

Bundesliga:

Schalke 04
1.FC Köln
RB Leipzig
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Werder Bremen

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com
  • Sportschau-Logo: © WDR

15 Kommentare im Forum

  1. Wird sowieso wie immer sein , wir bekommen ein schweres Los , wahrscheinlich wieder in Dortmund Und die Bayern ein Heimspiel oder sogar Rot Weiß Essen:cautious: Und ja ich weiß natürlich das sie noch nicht weiter sind , aber wer zweifelt daran Aber vielleicht ist die Losfee ja mal auf unserer Seit und gegen Essen hätte ich auch nichts
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum