Bundesliga-Restart: DFL-Boss Christian Seifert heute im „aktuellen sportstudio“

8
357
das aktuelle sportstudio logo
Bild: ZDF/Corporate Design

In einer Woche ist die Fußball-Bundesliga zurück. An der Entscheidung scheiden sich die Geister. Das bietet Stoff für ein Gespräch mit dem DFL-Boss.

Nach wochenlanger Corona-Zwangspause startet die Bundesliga am 16. Mai in die Fortsetzung der Saison 2019/2020. Im „aktuellen sportstudio“ spricht ZDF-Moderator Jochen Breyer mit DFL-Chef Christian Seifert heute, 23 Uhr, über den Restart.

Was viele Fans begrüßen, sehen andere durchaus kritisch und sprechen von einer Sonderbehandlung des Fußballs in Zeiten der Corona-Pandemie. Ist das geplante Hygienekonzept überhaupt durchführbar? Welche Lehren zieht die DFL aus der Krise? Zu diesen und weiteren Fragen äußert sich der langjährige Vorsitzende der DFL-Geschäftsleitung im Studio. Seine praktische Fußballkompetenz wird Christian Seifert zudem an der Torwand unter Beweis stellen.

Darüber hinaus gibt es einen Beitrag über die Basketball-Bundesliga, die ab Juni die Saison – in einem neuen Format – fortsetzen möchte.

Bildquelle:

  • zdf-sportstudio-logo: ZDF

8 Kommentare im Forum

  1. Was erhofft ihr euch denn? Seifert wird dort nichts anderes erzählen wie die letzten Wochen. Das Milliardenunternehmen "Bundesliga" steht vor der Pleite, die Politik solle froh sein dass keine Staatshilfen beantragt wurden, das Hygienekonzept bewähre sich, Einzelfälle gäbe es immer, er glaube fest an eine Durchführung der Restsaison und die Deutschen haben mit Fußball endlich wieder Spaß am Leben. Da guck ich mir lieber "Bares für Rares" von Festplatte an.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum