
Die Marktführung ging derweil an Sat.1: Ein Fußballspiel der deutschen U21 sorgte für tolle Quoten.
Mit 8,6 und eine Woche zuvor 5,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen hat sich Stefan Raabs Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ verabschiedet. Den RTL-Mittwoch übernimmt nun rund zwei Monate lang ein bekanntes Kuppel-Format: „Die Bachelors“ sind im Programm des Kölner Senders zurück. Sie starteten aber mit sehr ausbaufähigen Werten. Linear ab 20:15 Uhr gemessen wurden 8,9 Prozent Marktanteil. Der Wert liegt freilich über dem der Raab-Show in den zurückliegenden Wochen, aber eben doch deutlich unter RTL-Norm. Mit dem Staffelstart dürfte es ein kleines bisschen wahrscheinlicher gewesen sein, dass auch den „Bachelors“ irgendwann der Gang bevorsteht, den „Die Bachelorette“ schon gegangen ist – exklusiv zu RTL+. Diese Staffel gibt’s aber noch bei RTL, wo die Auftaktfolge auf nur 780.000 Zusehende kam.
Die Primetime auf einen Blick

Die Konkurrenz war stark: Sat.1 überzeugte mit der Fußball-U21-EM: Deutschland traf ab 21 Uhr auf England. Die erste Halbzeit brachte dem Sender im Schnitt schöne 14,1 Prozent, nach dem Seitenwechsel stiegen die Werte im Schnitt sogar auf 18 Prozent – Marktführung für Sat.1. 2,57 Millionen Menschen sahen die erste Hälfte, sogar 3,16 Millionen Menschen den zweiten Durchgang.
Die ProSieben-Primetime lief mit 6,7 Prozent akzeptabel: Zu sehen gab es eine neue Folge von „Wer isses?“. Die drittbeste Quote dieses Jahres an einem Werktag verbuchte ab kurz nach 19 Uhr unterdessen das Magazin „Galileo“: Ermittelt wurden im Schnitt 12,9 Prozent. Linear weniger stark am späteren Abend war das Joyn-Original „Most Wanted“, das in dieser Woche in der klassischen Zielgruppe auf 3,1 Prozent kam.
Zufrieden sein dürfte RTLzwei – dort war vor einigen Wochen „Kampf der Realitystars“ linear ja ausbaufähig gestartet. In dieser Woche fielen die Zielgruppen-Marktanteile gut aus. Die erste Folge ab 20:15 Uhr brachte dem Sender bei den 14- bis 49-Jährigen schöne 6,3 Prozent. Eine weitere um kurz vor halb zehn gestartete Episode ließ die Zielgruppen-Quote sogar auf 6,8 Prozent steigen.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 18.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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