„Die Bergretter“ Staffel 15: Heute Heidi-Klum-Folge

9
1293
Bild: ZDF/Barbara Bauriedl

Der ZDF-Dauerbrenner „Die Bergretter“ geht in die 15. Staffel. Das Team um Markus Kofler muss wieder zahlreiche Menschen aus brenzligen Situationen befreien. Unter anderem Model Heidi Klum.

Die „Bergretter“ haben einen prominenten Fan: Model und Moderatorin Heidi Klum. In der zweiten Folge der 15. Staffel der ZDF-Serie ist sie heute in einer Gastrolle zu sehen. Dabei spielt die 50-Jährige eine Eventmanagerin – und ein kleines bisschen auch sich selbst. Wer den gelungenen und amüsanten Auftritt von Heidi Klum sehen möchte, muss diesen Donnerstag, um 20.15 Uhr, das ZDF einschalten, wenn man sich die Folge 2 („Bruderliebe“) nicht schon vorab in der Mediathek zu Gemüte geführt hat.

Hauptdarsteller Ströbel begeistert von „Bergretter“-Dreh mit Heidi Klum

"Die Bergretter": Isabel Klett (Heidi Klum) muss vom Berg gerettet werden
Bild: ZDF/Barbara Bauriedl

Hauptdarsteller Sebastian Ströbel erinnert sich gerne an den Dreh mit Heidi Klum. Eingefädelt hat er die Sache selber. Denn Heidis Ehemann Tom Kaulitz hatte mit seinem Bruder Bill im gemeinsamen Podcast über „Die Bergretter“ gesprochen und erzählt, dass er mit Heidi die Serie regelmäßig anschaut. „Da habe ich ihnen über Instagram ein kleines Video und eine Einladung geschickt und daraufhin hat sich Heidi Klum bei mir gemeldet und hat gefragt, ob sie mitspielen darf“, erzählte Ströbel der DPA.

Die Geschichte für die Folge sei schon da gewesen und dann für Heidi ein wenig angepasst worden. „Das hat wunderbar funktioniert.“ Sie sei super vorbereitet gewesen und „hat das, was sie sonst von ihren Modelkandidatinnen erwartet, selber vorgelebt“, sagt Ströbel. „Sie war nahbar und hat nicht gemurrt und nicht gemeckert. Aber es hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre.“ In einigen Szenen sei sie gedoubelt worden, habe aber vieles auch selber gemacht. Dabei sei sie „ganz schreckfrei und professionell“ gewesen.

„Die Bergretter: Bruderliebe“: Heidi Klum als Eventmanagerin

Als Eventmanagerin Isabell ist Heidi Klum auch ein wenig sie selbst: Denn Isabell organisiert eine Dirndl-Modenschau. Dann verunglückt sie dramatisch mit dem Motorrad und hängt ausweglos über dem Abgrund. Glücklicherweise sind die Bergretter im Anflug. Markus Kofler (Sebastian Ströbel) kommt in letzter Sekunde, packt Isabell und spricht den erlösenden Satz „Ich hab‘ Dich! Alles gut“.

Spannung soll in jeder Staffel geboten sein, das ist das Ziel des „Bergretter“-Teams. Beim Action-Standard versuchten sie „das Maximum auszureizen, das im deutschen Fernsehen und bei den Budgets möglich ist“, sagte Ströbel. Inhaltlich stehe Chef-Bergretter Markus Kofler vor einer privaten Neuausrichtung. „Es gibt eine neue Frau, er möchte nach vorne schauen und auch mal egoistisch sein – was ihm aber nicht so einfach gelingt.“

Bildquelle:

  • bergretter heidi klum: ZDF

9 Kommentare im Forum

  1. Moin, bei dem ganzen Genderwahn (auch beim ZDF...), muss es dann nicht korrekter Weise "Die Bergrettero_Oinnen" heißen?! Obwohl sie (dr)außen tätig sind:ROFLMAO: Bissel inkonsequent oder merkt man was das für nen Quatsch ist?!
  2. Der Quatsch kommt höchstens von den Leuten die neben phobischen Tendenzen irgendwie was sehen oder was reininterpretieren, was gar nicht da ist.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum