Heidi Klum goes ZDF: Neuer Job als Bergretterin

25
591
Bild: ZDF/Stephanie Kulbach

Das Model Heidi Klum spielt bei der Fernsehserie „Die Bergretter“ mit. Das teilte das ZDF am Freitag in Mainz mit. Die eigentliche „Topmodel“-Mama hofft sogar auf weitere Einsätze.

„In Österreich finden derzeit die Dreharbeiten zur 15. Staffel der ZDF-Serie statt“, berichtete der Sender auf Twitter. Klum sei in einer Episode zu sehen. „Ja, es stimmt, ich bin dabei! Ich freu‘ mich riesig, dass ich bei den ‚Bergrettern‘ mitspielen darf“, sagte die in Bergisch Gladbach bei Köln aufgewachsene 49-Jährige der „Bild“-Zeitung (Freitag). „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte, und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

Heidi Klum offen für weitere „Bergretter“-Einsätze im ZDF

Heidi Klum und "Die Bergretter"
Heidi Klum und „Die Bergretter“. Bildquelle: ZDF via Twitter

Dem „Bild“-Bericht zufolge hatte Klums Ehemann Tom Kaulitz (33) in einem Podcast im vorigen Herbst erzählt, dass das Ehepaar sich die Folgen der deutschen Actionserie auch in Los Angeles regelmäßig anschaue. Als Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (46) das gehört habe, habe er bei Instagram einen Aufruf gestartet. „Tatsächlich hat sich Heidi kurz darauf bei mir gemeldet und dabei den Wunsch geäußert bei uns auch mal mitzuspielen beziehungsweise gerettet zu werden“, sagt Ströbel der „Bild“. Die „Bergretter“-Folge(n) mit Heidi Klum soll(en) laut ZDF ab Herbst 2023 im TV laufen. Zunächst steht aber noch ihr 50. an, zu dem ihr Haussender ProSieben ihr einen eigenen Thementag widmet.

Heidi Klum, die in Deutschland vor allem für die ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ bekannt ist, hat schon einige Gastauftritte in Film und TV absolviert, etwa bei der Krimiserie „CSI: Miami“ und der Sitcom „How I Met Your Mother“.

Bildquelle:

  • df-heidi-klum-die-bergretter: ZDF
  • bergretter: ZDF/Stephanie Kulbach

25 Kommentare im Forum

  1. Hat sie denn überhaupt noch welche? Ich habe die bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr im Fernsehen gesehen. (Was mir auch Recht ist)
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum