„Die Cooking Academy“: ProSieben will Soap im Winter starten

0
155
Die Cooking Academy
Foto: ProSieben/Boris Breuer/Marina Geckeler

Ursprünglich war der Start der von ITV Studios Germany umgesetzten Serie schon für Frühjahr 2025 geplant.

Im Rahmen einer großen Programmpräsentation hat sich Privatsender ProSieben in die Karten schauen lassen – oder besser gesagt: In die Küche. Bekannt wurde, dass die kurzlich verschobene neue Daily-Soap des Senders, die auf den Namen „Die Cooking Academy“ hört, nun im kommenden Winter starten soll. Eigentlich war ein Start im Frühjahr 2025 geplant, den Termin hielt ProSieben nicht. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN sagte der Sender damals, die Soap komme nun 2026. Jetzt also sind die 120 Folgen des Formats ab Winter geplant. Einen Sendeplatz nannte ProSieben noch nicht – weiterhin gibt es das Gerücht, dass die Serie um kurz nach 18 Uhr programmiert werden könnte.

Mitspielen wird jedenfalls – und das ist neu – auch ein „Unter uns“-Urgestein. Neben Lara Kimpel, Lea Marlen Woitack und Simone Hanselmann ist auch Claudelle Deckert im Cast dabei. Das bestätigte ProSieben am Donnerstag. Deckert war von 2001 bis 2023 mit Unterbrechungen im Cast der RTL-Vorabend-Daily. Zum Inhalt:

Zu120 Folgen erzählen die Geschichte der jungen Köchin Irini (Lara Kimpel), die an der renommierten Cooking Academy die hohe Kunst der Sterneküche erlernt. Doch an der Academy erwartet sie nicht nur knallharte Konkurrenz, sondern auch ein unerwartetes Gefühlschaos zwischen Chris (Brian Rosenkranz), dem rebellischen Bad Boy mit dunklem Geheimnis, und Rafael (Louis J. Wagenbrenner), dem
schüchternen Küchengenie. Schulleiterin Felicitas Eichen (Simone Hanselmann) möchte die Cooking Academy ganz im Sinne ihrer verstorbenen Mutter weiterführen – und zugleich ihre kriselnde Ehe mit Sternekoch Alexander Eichen (Matthias Brüggenolte) retten. Wie viel
persönliche Opfer ist Felicitas bereit zu bringen, um beide Herzensprojekte nicht zu verlieren? Kann Irini sich gegen ihre ehrgeizigen Mitstreiter durchsetzen? Wird sie ihre Gefühle in den Griff bekommen – oder verbrennen sie ihr die Finger? Und welche Geheimnisse brodeln noch unter der Oberfläche?

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum