Heute startet die erste Kochshow für Menschen, die nicht kochen können

34
611
Doppelt kocht besser SAt.1
©Sat.1/ Nadine Rupp
Anzeige

Starkoch Alexander Kumptner („The Taste“) lädt ab heute ungleiche Paare in sein neues TV-Format „Doppelt kocht besser“ ein. Diese neue Kochshow auf Sat.1 soll erstmals im deutschen Fernsehen auch für diejenigen gedacht sein, die so gar nicht kochen können. Am Herd steht demenstprechend kein Profi, sondern ein Mensch, der wenig bis gar keine Erfahrung hat.

Anzeige

Pro Episode treten drei Duos im Wettkampf gegeneinander an. Diese Zweiergruppen sollen jeweils in einer engen Beziehung zueinander stehen. Das können Liebespaare, Eltern und Kinder, Geschwister, Freunde und Ähnliches sein. Am Herd steht stets derjenige Teil des Paares, der selten oder nie kocht. Via Knopf im Ohr bekommt er von seinem Teampartner Anleitungen, Tipps und Hilfestellungen eingeflüstert. Der steigende Stresslevel im Zuge der zeitlich straffen Wettbewerbssituation soll für die nötige Spannung sorgen.

In einer Blindverkostung am Ende der jeweiligen Sendung entscheiden Gastgeber Alexander Kumptner und die nicht kochenden Teilnehmer, welche Kreation am besten gelungen ist und welche nicht. Klumptner ist ein österreichischer Koch, der unter anderem bereits auf dem ORF die Kochshow „The Taste“ und auf dem ZDF die Kinderkochsendung „Die Küchenschlacht“ moderierte. „Doppelt kocht besser“ basiert auf der französischen Show „Cheri(e) c’est moi le chef!“ und wird produziert von Constantin Entertainment im Auftrag von Sat.1.

Ab heute läuft die neue Kochshow für alle ungeübten Kochanfänger immer montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1.

Quelle: Sat.1

Bildquelle:

  • Kochen: Sat.1
Anzeige

34 Kommentare im Forum

  1. Gibt es von "The Taste" auch eine österreichische Version auf dem ORF? Kenne nur die Sat1 Version...
  2. Gehen die fast nicht mehr überschaubaren TV Köche auch mal ihrem eigentlichen Beruf nach? Mittlerweile sind das ja alle TV Moderatoren.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum