Die Fußball-Woche im TV: Prime und RTL mit den Highlights

1
1977
Fußball

Die Bayern wollen diese Woche in der Champions League gegen Villarreal noch die Wende, Frankfurt reist in der Europa League nach Barcelona zu einem der Highlights der jüngeren Klubgeschichte.

Der FC Bayern München macht den Anfang, danach sind Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gefordert. In Champions League und Europa League geht es in dieser Woche um den Einzug in das Halbfinale, ehe an Ostern der 30. Bundesliga-Spieltag folgt. Im Frauenfußball gibt es dann das DFB-Pokal-Halbfinale, zuvor könnten sich die DFB-Frauen schon das WM-Ticket sichern.

Bayerns Prüfung: Über den FC Liverpool spricht in München gerade keiner mehr. Das bei der jüngsten Champions-League-Auslosung noch programmiert erscheinende Halbfinale gegen Jürgen Klopps Mannschaft ist für die Bayern nach dem 0:1 im ersten Duell mit dem FC Villarreal in weite Ferne gerückt. Der Blick reicht nun nur noch bis Dienstag (21 Uhr). Dann geht es im Rückspiel gegen den Europa-League-Sieger aus Spanien um alles – live bei Amazon Prime Video. „Da wird abgerechnet“, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Nationalspieler Leon Goretzka setzt auch auf die Fans in der ausverkauften Allianz Arena: „Die Hütte wird brennen.“ Immerhin: Wie vor einem Jahr gegen Paris Saint-Germain können die Bayern nicht wieder im Viertelfinale wegen der Auswärtstorregel ausscheiden. Diese wurde inzwischen abgeschafft. „Wir starten mit einem guten Gefühl ins Spiel“, sagte Kapitän Manuel Neuer.

Highlights der Fußball-Woche im Free-TV und Streaming-Abo

Tuchels Not: Für Titelverteidiger FC Chelsea könnte der Weg in der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) vorzeitig zu Ende gehen. Nach dem 1:3 im Hinspiel gegen Real Madrid sieht auch Coach Thomas Tuchel nur noch geringe Chancen für die Londoner auf ein Weiterkommen. Immerhin gelang beim 6:0 in Southampton die Frustbewältigung trefflich. „Die Aufgabe bleibt schwierig, daran hat sich nichts geändert“, sagte Tuchel nüchtern. Deutlich bessere Aussichten auf das Halbfinale haben die Premier-League-Rivalen Manchester City und FC Liverpool, die am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) ihre Rückspiele bestreiten.

WM-Ticket winkt: Die deutschen Fußballerinnen können bereits am drittletzten Spieltag der WM-Qualifikation am Dienstag (16 Uhr/ZDF) in Stara Pazova gegen Serbien das Ticket für Australien/Neuseeland 2023 lösen. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg liegt in der Gruppe H nach sieben Siegen in sieben Spielen mit 21 Punkten klar vor Serbien (15) und Portugal (13). Die Begegnung ist zudem das letzte Pflichtspiel der DFB-Frauen vor der EM im Juli in England.

Leipzig und Frankfurt hoffen aufs Europa-League-Halbfinale

Frankfurts Sehnsucht: Im Duell mit dem großen FC Barcelona winkt der Eintracht diese Woche wie schon 2019 der Einzug ins Halbfinale der Europa League – mit Sicherheit eines der Highlights der Klubgeschichte. Nach dem 1:1 im Hinspiel sind die Chancen der im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagenen Hessen in der Zweitauflage am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) weiter intakt. Tausende Fans werden die Europa-Spezialisten aus Frankfurt, die in der Bundesliga als Neunter im Tabellenmittelfeld festhängen, nach Spanien begleiten.

Leipziger Hoffnung: RB Leipzig ist die Mannschaft der Stunde – und die Sachsen haben noch einiges vor. Der Vizemeister hat die Champions League nach dem 3:0 (3:0) gegen Hoffenheim wieder fest im Blick. Als Tabellen-Vierter – drei Punkte vor dem SC Freiburg – sind die Sehnsüchte nach dem zwölften Spiel nacheinander ohne Niederlage groß. Und in der Europa League kann die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag mit einem Sieg bei Atalanta Bergamo das Halbfinalticket buchen. Der erste Titel könnte dann der DFB-Pokal sein, die Chancen stehen gut: Im Halbfinale empfängt RB am 20. April schließlich Union Berlin im eigenen Stadion.

Bildquelle:

  • Fussball: pressmaster/stock.adobe.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum