Disney Junior expandiert Programmangebot in Rumänien

0
3
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Rahmen der Expansion von Disney in neue Märkte soll nun der Kindersender Disney Junior nach Rumänien expandieren und dort ab März als Vollprogramm empfangbar sein. Bisher war er nur als morgendliches Sendefenster auf dem nationalen Disney Channel verfügbar.

Der Sendestart wird für den 1. März erwartet, wie der Branchendienst „Broadband TV News“ unter Bezugnahme auf Informationen der rumänischen Tageszeitung „Financiarul“ am Freitag berichtete. Der neue Sender soll die jüngste Zielgruppe der Kinder von zwei bis sieben Jahren erreichen. Einige Programme für die Zielgruppe der acht- bis 14-Jährigen werden auf dem Disney Channel verbleiben, wo Disney Junior bisher als morgendliches Sendefenster ausgestrahlt wurde.

Beide Sender der Walt Disney Company werden für den rumänischen Markt von der Inner Consulting Group produziert, während die Sendezeit-Verkäufe von Splendid Thematics verwaltet werden. Zunächst soll Disney Junior in Rumänien nur vom größter Fernseh- und Internetanbieter des Landes, RCS&RDS, im Satelliten- und Kabelfernsehen übertragen werden.
 
Der neue Sender ist Teil der Expansionspläne von Disney. Erst im Januar hatte das weltweit vertretene Medienunternehmen seinen bis dahin im Pay-TV angebotenen Disney Channel in der Türkei als Free-TV-Sender neugestartet. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum